Thema:
Re:Aus eigener Erfahrung nochmal: Es sind defekte Switche flat
Autor: token
Datum:28.04.17 15:24
Antwort auf:Re:Aus eigener Erfahrung nochmal: Es sind defekte Switche von JPS

>>Nein, hat er nicht, denn er belässt es ja nicht bei den defekten Switches.
>>Und worauf ich hinaus wollte ist eher, dass es hier im Forum ausreichend viele Meldungen zu WLAN-Problemen gab um zu erkennen dass hier mehr am Start sein muss als ein Promilleproblem.
>
>Meine Erfahrung aus dem IT-Support sagt mir halt, dass gerade wenn etwas durch die Medien geht, was ja mit Beiträgen in Foren durchaus vergleichbar ist, viele User zu schnell mit der Schuldzuweisung in eine bestimmte Richtung sind.


Na und. In der Ecke bin ich zuweilen auch unterwegs, und auch wenn man es erfahrungsgemäß darauf runterbrechen kann dass das was das Problem ist vor dem Bildschirm sitzt, ist nicht alles was vor dem Bildschirm sitzt ein Problem.
Diese ganzen relativierenden Ausführungen braucht es mir gegenüber nicht. Mir ist etwa durchaus bewusst dass die Softwareanzeige von Verbindungsstärken nicht genormt ist und ein geräterübergreifender Vergleich erstmal so "relativ" nichtssagend ist, wenn aber neben dem Kommentar "1 Balken" auch noch ausgeführt wird dass die Verbindungsgeschwindigkeiten auf ein Drittel runtergehen, dann hat man da schon mehr an der Hand.

Ganz ehrlich, es entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn du als jemand der hier ausladend auf die Suche nach möglichen Problemquellen geht und das was sich hier als plausibelste Problemquelle auftut because of many many reasons in einem knappen Einleitungssatz abkanzelst, weil das dummerweise Nintendos Hardware ist, das Hater-Problem anführst.
Ich stütze meine Eindrücke nicht auf Usern bei denen klar ist woher der Wind weht.
Und dementsprechend kann ich diese bemühten Ausführungen nicht ernst nehmen, weil ich eben denke dass bei dir klar ist dass da eine Menge rosarot mitreinspielt und man hinsichtlich zu Problemen nicht objektiv diskutieren kann, alles works as intended, der Fehler liegt beim Anwender, Designunfälle werden zu Geniestreichen, was nicht passt wird passend gemacht.

Und speziell Diskussionen mit IT-Profis, nee, das ist hier verbrannte Erde, da hat mir der Diskurs mit drumcode zu ACs Netcode gereicht, ich bin selbst sicher kein Daniel Düsentrieb, aber ich arbeite auch nicht in der Gastronomie.


< antworten >