Thema:
Re:jetzt mal ehrlich: 59€ wtf! flat
Autor: JPS
Datum:28.04.17 14:11
Antwort auf:Re:jetzt mal ehrlich: 59€ wtf! von ID

>Das Ding ist doch, dass sich hier niemand darüber beklagt, dass das WLAN in Verbindung mit dem Smartphone, dem Laptop, der PS4, der XB1 oder was auch immer schlecht ist. Die Leute, die ein Problem haben, haben das nur mit der Switch, ich btw. auch.

Deshalb glaube ich, dass es einige defekte Switch-Systeme gibt, bei denen beim WLAN etwas schief gelaufen ist. Gab ja auch schon eine erste Rückmeldung eines Users der nach dem Austausch deutlich besseren WLAN-Empfang hat.

Ich hatte als das Thema aufkam auch Bilder von meiner Switch gepostet, wo sogar noch die komplette erste Seite der Nachbar-WLANs (also durch mehrere Wände und Decken hindurch) mit 2 Balken angezeigt wurden.

Das mit den Balken ist zwar nur bedingt aussagekräftig, aber wenn betroffene User selbst aus 5 Metern neben dem Router keine 2 Balken bekommen, stimmt irgendwo etwas nicht - entweder mit der Switch oder mit dem Router / den gewählten Kanälen.

Mein WLAN hat im kompletten Wohnzimmer auf der Switch die vollen 4 Balken - von daher würde ich halt ausschließen, dass es grundsätzlich mit der Switch ein so massives Problem gibt oder ein generell unbrauchbares WLAN-Modul verbaut wurde.

>Plötzlich ist es gut, dass man keinen Browser hat? Oder Streaming-Apps?

Das ist alles nicht gut, mir persönlich aber einfach egal, da ich die Switch dafür nicht nutzen würde.

Ich kann aber nachvollziehen, dass man diesen Themen keine Priorität eingeräumt hat. Offenbar bestand ja schon ein gewisser Zeitdruck bei der Entwicklung, da auch andere Funktionen wie der Support der größeren Speicherkarten erst per Update nachgeliefert wurde. Und dann fallen halt Features weg, die nur 10% der Kunden nutzen würden.

Nicht nachvollziehen könnte ich es, wenn Nintendo Streaming-Dienste dauerhaft ablehnen würde. Danach sieht es aber nicht aus - dazu gab es auch ein interessantes Interview mit Julian Eggebrecht, der ja inzwischen in dem Bereich tätig ist und der sich durchaus positiv zur Switch und zu kommenden Streaming-Diensten auf der Switch geäußert hat.

>Oder das Party-Chat ausgelagert wird?

Dazu fehlen einfach noch genauere Infos, so dass ich nicht einschätzen kann wie das genau aussieht und welche Gründe es dafür geben könnte.

>Oder dass die Anzeige der Spieldauer gerundet wird? Nach 10 Tagen auf 5h-Basis?

Finde ich einen gar nicht mal so uninteressanten Ansatz, fällt für mich aber unter meine Kritik bzgl. fehlender Optionen bei Nintendo. Man hätte es einfach umschaltbar machen sollen.

Mir geht es da eher umgekehrt wie von Dir beschrieben. Wo Du Rechtfertigungen siehst, sehe ich (nicht speziell bei Dir) halt häufiger mal überzogene Kritik oder Verallgemeinerungen, die ich dann eher relativierend beantworte und dabei leicht ein Fanboy-Eindruck aufkommt, besonders wenn ich den relativierenden Part nicht stark genug herausarbeite und daher der Eindruck des Schönredens entsteht.


< antworten >