Thema:
Re:jetzt mal ehrlich: 59€ wtf! flat
Autor: ID
Datum:28.04.17 13:22
Antwort auf:Re:jetzt mal ehrlich: 59€ wtf! von JPS

>>>oder ihnen von AVM und der Telekom Schrott angedreht wurde.
>>>
>>Es sind Sätze wie diese welche meiner Meinung nach doch sehr deutlich aufzeigen dass man mit dir gar nicht erst zu versuchen braucht irgendeine Form von unvoreigenommener Diskussion zum Thema Nintendo zu führen. Sorry, isso.
>>Immerhin bist du dabei aber total nett und tatsächlich hilfsbereit, aber halt auch das Gegenteil von objektiv.
>
>Ist leider so, dass viele Speedport und Fritzbox-Modelle eher unterdurchschnittliches WLAN bieten. Gibt auch Modelle die halbwegs gut sind (ohne dabei gute Stand-Alone-WLAN-APs zu erreichen), aber oft fehlt den Leuten einfach das technische Verständnis und sie denken, dass WLAN zwangsläufig funktionieren muss, nur weil es im Router eingebaut ist, der ja nur 2 Räume weiter oder ein Stockwerk tiefer steht. Rein nach der Balkenanzeige kann man da auch nicht gehen, denn die kann jeder so hinbiegen wie er es will - das ist nicht wirklich genormt.
>
>Bei den Speedports ist da noch eher bei den Usern angekommen, dass das billige Kompromiss-Lösungen sind, aber AVM Fritzbox ist nach meiner beruflichen Erfahrung im IT-Bereich für viele Privatkunden das Maß der Dinge und über jeden Zweifel erhaben, obwohl die Teile tatsächlich nicht viel besser als die Speedports sind, sondern nur ein paar Features mehr reingepackt wurden. CPU-Leistung und eben auch das WLAN ist aber nicht auf dem Stand der dem Ruf entsprechen würde.


Das Ding ist doch, dass sich hier niemand darüber beklagt, dass das WLAN in Verbindung mit dem Smartphone, dem Laptop, der PS4, der XB1 oder was auch immer schlecht ist. Die Leute, die ein Problem haben, haben das nur mit der Switch, ich btw. auch. Und für genau diejenigen, die ansonsten keine Probleme haben, ist deine Aussage "oder ihnen von AVM und der Telekom Schrott angedreht wurde." einfach komplett nutzlos. Du relativierst damit ein Problem, welches tatsächlich existiert. Warum sollte ich denn die Routerkonfig ändern, oder besser noch, austauschen, wenn ALLES ANDERE im Haushalt prima funktioniert? Und diese Relativierungen sind es, die Diskussionen hier mit manchen in Bezug auf Nintendo einfach unmöglich machen.

Plötzlich ist es gut, dass man keinen Browser hat? Oder Streaming-Apps? Oder das Party-Chat ausgelagert wird? Um Ressourcen zu sparen? Oder dass die Anzeige der Spieldauer gerundet wird? Nach 10 Tagen auf 5h-Basis? Weil es egal ist? (Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, nur so generell sind das mal Punkte, deren Rechtfertigung ich NULL nachvollziehen kann, weil es so offensichtlich ist, dass das eben nicht so sein sollte.)


< antworten >