Thema:
überfordert flat
Autor: lovecraft
Datum:14.04.17 21:43
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Habe jetzt auch endlich Nioh seit ein paar Tagen und es gefällt mir bislang eigentlich ausgezeichnet. Allerdings bin ich ziemlich überfordert in Sachen Charakter Building. Ich möchte diesen Bereich gern möglichst einfach halten und bin bei den Souls-Spielen immer gut damit gefahren, bloß Lebensbalken, Stamina und Strength zu leveln. Sonst nix. Somit musste ich mich nicht groß mit dem Aufleveln auseinandersetzen. Magie habe ich z.B. nie genutzt.

Ist sowas auch bei Nioh möglich? Kann ich es mir da auch "einfach" machen, indem ich nur 2 bis 3 Bereiche auflevel und mich z.B. nur auf Katana in mittlerer Haltung beschränke? So, dass ich mich auf ein paar Basics konzentrieren kann? Ich befürchte aber, dass man bei Nioh so nicht durchs Spiel kommt, oder? Ich habe ständig den Eindruck mich zu "verleveln" und mir irgendetwas zu verbauen, insbesondere auch bei den Skills (die und diese Schutzgeist-Sache verstehe ich auch nicht so richtig).

Habe bei Nioh leider das Gefühl, dass Skills, Leveln, Kampfsystem und Magie eine ziemliche Wissenschaft sind und man nicht einfach ungeplant drauflos spielen kann, weil man sich sonst schnell verzettelt. Leider wird auch recht wenig erklärt, schade, dass es keinen Guide gibt, den könnte man hier echt gut gebrauchen.

Deshalb muss ich bisher leider sagen, dass Nioh deshalb für mich längst nicht an Souls herankommt, weil es einfach viel unzugänglicher ist. Bei Souls gefällt mir mehr das "Easy to learn, hard to master".


< antworten >