Thema:
Ging mir auch oft so flat
Autor: Spyro2000
Datum:04.04.17 07:36
Antwort auf:doch auch noch durch von shertok

In den ersten Stunden war ich einfach nur geflasht von der brillianten Technik. Später ging mir der niedrige Interaktionsgrad generell immer mehr auf den Sack.

Nicht nur die für Uncharted typischen trial & error Ballereien, auch die vollständig spannungsfreien Klettereinlagen, keinerlei Möglichkeiten in irgendeinen Dialog einzugreifen sondern auch das Fehlen jeder Weiterentwicklung: Nate lernt keine neuen Aktionen, er hat von Anfang an unendlich Ausdauer, besondere Waffen oder Ausrüstung gibt's auch nicht zu entdecken.

Dafür vergisst er gerade zum Ende hin alle 5 Minuten dass er ein verdammtes SEIL MIT EINEM FUCKING  HAKEN DRAN hat. So sucht er blöd nach Kisten um hängende Leitern zu erreichen oder trennt sich von der kompletten Mannschaft weil er - leider, leider - keinen Weg siehe jemanden auf eine 3 m hohe Mauer zu befördern,obwohl er selbst längst oben steht. So läuft das im Prinzip die ganze Zeit.

Lustig, dass es mich bei den von dir beschriebenen Szenen genauso ging. Es dauert dann immer ein bisschen bis ich gemerkt habe, was die Designer hier von mir wollen, dann ergebe ich mich seufzend dem mir angedachten Schicksal. Versuche ich irgendwas anderes, bringt mich das Game sofort um. Hab's kapiert.

Wäre die fantastische Technik und die sympathischen Charaktere nicht, würde ich wahrscheinlich nicht mal eine 7/10 geben. Sowas reicht heute einfach nicht mehr.


< antworten >