Thema:
Re:fast Platin - ca. 90h (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: ghibli
Datum:27.03.17 20:11
Antwort auf:Re:fast Platin - ca. 90h (unmarkierte Spoiler) von Faerun

>Ich stimme zu, dass der Schwierigkeitsgrad nicht so gelungen ist. Es gibt mit Hino, Tachibana Muneshige (optional) und Nue die drei schwersten Bosse des Hauptspiels direkt hintereinander und das früh im Spiel, ohne dass der Schwierigkeitsgrad je wieder anzieht. Erst die beiden Post-Game-Missionen sind ähnlich hart.

Tachibana Muneshige: Jep, den habe ich vergessen. Kannte ihn aber von der letzten Beta und wußte wie ich gegen ihn spielen mußte. In der Beta war er echt hart.

Nue: Den habe ich erst gegen Ende in dieser Dojo-Mission richtig verstanden. Beim 1. Treffen reichte komischerweise ein Versuch aus. Die späteren Begegnungen (als Zwischenboss und im Dojo) waren der Horror. Habe jeweils mehrmals gebraucht. Erst beim letzten Versuch im Dojo habe ich ihn perfekt gespielt. Die Lösung war einfach genug Geduld haben - rein gehen, 1-2 Hiebe landen, schnell weg etc. War wohl schlicht zu unvorsichtig,, nachdem ich ihn schon beim 1. Mal ohne Probleme erledigen konnte ... > ganz große Dummheit :(        

Was ich vergessen habe: die Ladezeiten nach dem Ableben sind vorbildlich.  

>
>Dark Souls 3 fand ich ich z.B. anfangs relativ easy, wurde aber zunehmend schwerer. Rein von der Schwierigkeisgrad-Progression ist DaS3 echt das beste Souls-Spiel finde ich. Es wird einfach kontinuierlich schwerer, während bei Nioh die Gegner stagnieren (und nur mehr HP bekommen), man selbst aber immer mehr an Moves und Instrumenten hinzubekommt, um mit ihnen klarzukommen.


Jup, die Mobs bekamen einfach mehr HP und schlugen härter zu. Mehr war da nicht. Oft mußte man gegen mehrere gleichzeitig kämpfen. Die eine enge Stelle mit Tengu, Onyudo etc. war fast schon Frechheit.      

>
>Ein paar Sachen können sie für den nächsten Teil auf jeden Fall verbessern, aber der erste Versuch war schon verdammt gut.


Da bin ich zwiegespalten, D2+3 kamen für mich nicht an den 1. Teil heran. Dass viele die späteren Teile besser gefallen haben, akzeptiere ich. Team Ninja soll sich für einen möglichen Sequel richtig Zeit lassen oder am besten etwas (komplett) Neues machen. Bloodborne fand ich so sehr gut; spielte sich vertraut und brachte genug Neues rein.  

Wenn nächstes Jahr Nioh 2 erscheint ist sowieso Day 1 :)


< antworten >