Thema:
Re:Gibt's auf Konsole auch diese Streaming-Ruckler? flat
Autor: tonynash
Datum:22.03.17 23:30
Antwort auf:Re:Gibt's auf Konsole auch diese Streaming-Ruckler? von Slochy

>>Fällt mir beim Autofahren doch sehr negativ auf. Alle paar hundert Meter wird was nachgeladen + das Bild friert für kurz ein. Per pedes ist's nicht ganz so schlimm.
>
>Irgendwat stimmt da bei dir fundamental nicht, was diesen Titel in Sachen (Streaming-) Ruckler angeht. Ich hab' die nicht, meine Kollegas auch nicht, und ich habe penibelstens darum gebeten, darauf zu achten. Hast du womöglich irgendetwas im Hintergrund laufen, was sich mit Wildlands, aus welchen Gründen auch immer, womöglich nicht so ganz vertragen mag?
>
>Again: Kein Shitpost, der dir irgendeine Noobigkeit unterstellen soll, aber ich gebe keine Ruhe, bis hier nicht die Lösung gefunden wurde!!11111


Ok, Du hast es nicht anders gewollt ;-)
AAAlso:
Windows 10 wurde vor ein paar Wochen frisch installiert, im Hintergrund läuft nix außer Grafik-, Sound- + Joypad-Treiber. Das System ist clean und gut gekühlt, das wird's nicht sein, denke ich. Games wie Battlefield 1 oder auch Far Cry Primal laufen ja Bombe.
Hab' mich eben dazu herabgelassen, wie Du es selbst auch getan hast, die ganze Chose auf 30FPS zu locken. Nur zu Testzwecken, weil ich mir das dauerhaft einfach nicht mehr geben kann. Und siehe da: die heftigen Framerate-Einbrüche sind nicht mehr vorhanden (oder ich kann sie aufgrund der strobenden 30Fps nicht mehr wahrnehmen ;-)
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Engine auf 30FPS optimiert ist und sich mit allem, was darüber hinausgeht, zwangsläufig und wiederkehrend verhaspelt.
Hab' passend dazu folgenden Gaf-Thread gefunden:
[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1350454&page=2]
Die sind zur gleichen Erkenntnis gekommen + empfehlen auch einen 30FPS-Lock.

Mein Fazit:
Weil das Geruckel beim Nutzen der Vehikel am Schlimmsten ist, werde ich, wenn möglich, drauf verzichten und schlicht zu Fuss weitermachen.
Nicht perfekt, aber wie gesagt, 60Hz müssen sein, Daumenkino kann ich mir nicht mehr geben. Vorher lese ich lieber ein Buch :-)


< antworten >