Thema:
Re:Was ich schade finde *SPOILER SPOILER* flat
Autor: Flöhchen
Datum:18.03.17 19:59
Antwort auf:Re:Was ich schade finde *SPOILER SPOILER* von ID

>Ich kann dem nicht ganz zustimmen. Ich habe es komplett in VR gespielt und fand sowohl die Häuser am Anfang (das Gästehaus ganz besonders), aber auch das Schiff absolut stimmig. Ich fand das Schiff sogar herausragend, weil ich nicht damit gerechnet habe. Die vielen Etagen, diese Viecher, die permanente Bedrohung, die Stimmung an sich, ich fand das Schiff absolut super. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Schockelemente weniger wurden, aber das kann auch daran gelegen haben, dass VR hier sowieso eine permanente Anspannung hervorruft, die ich so noch in keinem anderen Spiel erlebt habe.
>
>Das einzige, was auch für mich wirklich etwas abgefallen ist, war die Mine, zumindest der erste Teil. Da hätte man mehr daraus machen können. Hallo, ich jage ein Mädchen in einer dunklen, abgelegen Mine. Da muss mehr gehen. Aber das war ziemlich kurz und hat das Gesamterlebnis für mich überhaupt nicht geschmälert. Resi VII in VR hat absolut gute Karten, bis zum Ende des Jahres mein GOTY zu bleiben.


Ich habe mich drauf gefreut (der erste Anblick versprach einiges), aber das Schiff besteht einfach nur aus den immer selben Elementen. Da hab ich mir mehr erhofft. Einen leer gefegten Festsaal, Spuren eines misslungenen Versuchs, einen angeranzten Speisesaal - da ging einiges. Das da dann auch wieder nur die Molded in der bekannten Form rumgeiern war für mich auch ziemlich schwach. Und bis auf einen kurzen Blick nach Draußen war da einfach nicht ein Schauwert auszumachen. Die ganze Detailverliebtheit der Häuser war in meinen Augen  einfach nicht mehr vorhanden. Wirkt auf mich wie eine Combo aus Budget- und Zeitmangel, die im Bergwerk dann ihren Höhepunkt "feiert". Mit dem Schiff verbinde ich zudem die "Entzauberung" der Familie als widerliches Pack. Diese Szene war der größte Käse. Aber wie gesagt: für mich ist es auch da nicht schlecht, nur einfach nicht mehr annähernd so gut wie noch zu Beginn.


< antworten >