Thema:
Re:Meine langfristige Parallel-Sammelei... flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.03.17 12:03
Antwort auf:Re:Meine langfristige Parallel-Sammelei... von dixip

>gab ja wohl verdammt viele, um nicht zu sagen, bei jedem mind. A-Titel mind. 1 CE, oder!?

Ich hab mir über collectorsedition.org eine Excel-Liste erstellt - darin ca. 500 CEs/LEs von ca. 250 verschiedenen Spielen. Ca. 50 Spiele sind reine Online-Content-CEs, also irgendein Ingame-Item o.ä., die ich nicht berücksichtigen werde. Ich habe aktuell ca. 80 CEs für die 360l. It's a long way to go.

>Die Publisher haben das so gnadenlos überzogen. Halt das übliche Hype-Thema, CE mit ein bißchen Pfennigkrams für 30€ mehr verkaufen, super, da machen wir alle mit. Und entsprechend waren die Auflagen von den CEs irgendwann auch VIEL zu hoch.

Jepp.

>Freut Sammler mit zu viel Platz ;)

Der ist in der Tat ein Problem. Allein die Max Payne CE die die Woche kam braucht nen eigenen Schrank.

>Ich hab mir von einigen persönlichen Highlights damals auch immer die "beste" Fassung geholt, aber der Heilungsprozess setzte früh ein und der Blick auf Preis-Leistung hat dann doch gesiegt.

Ich habs viel zu lange durchgezogen und echt viel Geld versenkt. Gar nicht mal von wegen "Wertsteigerung zum Wiederverkauf", sondern nur wegen "gibts in 4 Wochen für die Hälfte".

>Wirst Du Deine Sammlung in irgendeiner Form mal dokumentieren/aufarbeiten? Interessant finde ich das Thema nämlich schon, auch weil ich die Spiele der Generation dann doch auch selber zusammentrage.

Ja, bestimmt. Ich habs mal auf Consollections Instagram eingebunden, auch wenns nur bedingt retro ist.
[https://www.instagram.com/p/BRxslZhBIx_/]


< antworten >