Thema:
Re:spoiler flat
Autor: fianna
Datum:06.03.17 21:32
Antwort auf:spoiler von sonneobenrechts

>team: nils!!1elf
>
>echt mal eddy, ich glaube du hast da sehr überreagiert. budi und nils haben es beide nicht verraten, und du hackst nur auf nils rum.
>zudem handelt es sich um eine mechanik, die as afaik seit spätestens 2006 (tetris DS), also seit 11 jahren, gibt. dazu kommt noch, dass du nicht einmal bemerkt hast, dass nils diese option in seinen matches benutzt hat, obwohl du ja zugeschaut hast. irgendwann ist dann auch schluss und man muss sich an die eigene nase fassen.
>
>unabhängig davon fand ich es schon sehr witzig wie überzeugt fast alle waren gut in tetris zu sein. ich konnte mir das kaum anschauen. fast jeder move ein fehler. nils hat da sehr verdient gewonnen. der hat noch am wenigsten falsch gemacht :D
>
>dass simon insg gewonnen hat, hing sehr viel mit glück zusammen. aber da macht er ja auch keinen hehl draus. glückwunsch ;)


Mir ist das beim zuschauen auch nicht direkt aufgefallen, obwohl ich kurz dachte warum gibt es da 2 Slots, aber ich hatte mich immer eher auf den Schwächeren konzentriert und z.B. Nils nicht direkt verfolgt, weil das die schwächere Seite die spannenendere Seite war.  

Ich kann Eddys Frust schon verstehen, gerade wenn man das Gameboy Tetris gesuchtet hat und dann gegen die Tetris Lusche Simon verliert, der in seiner noobigkeit mit langsamem Spielstil dann sogar noch besser gespielt hat. Ab da ist man dann eh schon auf 180. Zumal er die Rolle des "Bösen" innehatte und Nils und Eddy schon sowas wie Beef Bros waren, seit den letzen Spielen (Budi war ja eh raus).

Es wurde aber viel falsch gemacht. Statt zu versuchen Lücken die weit unten liegen wieder freizuspielen, wurden dann lieber versucht perfekte Steine zu setzen und auf nen Tetris hinzuarbeiten und die unten liegenden Lücken noch weiter zugebaut. Gute Strategie wäre die Gegner-Tetris Lücken wieder freizuspielen und dann alles zurückzuschicken.

Budi und Eddy haben auch zu schnell gespielt, was dann zu Fehlern führte und auch nur dann gut ist, wenn man es perfekt beherscht. Bißchen mehr nachdenken und langsamerer Spielstil hätte geholfen. Wenn man immer schnell runterzieht hat man einfach mehr lines unten. Nur Speed ist gar nicht so gut - ausser man kann es aus dem FF. Das Simon als komplett Noob galt hat IMO dazu geführt, dass er unterschätzt wurde und man sich überschätzte und somit Simon dann sogar 2. wurde.

Aber ich hätte auch viel falsch gemacht, wenn das GB Tetris das letzte war wo man richtig gespielt hat. Dauert meist 3-4 Spiele bis man wieder drin ist.


< antworten >