Thema:
Re:Fuck flat
Autor: shertok
Datum:24.02.17 10:28
Antwort auf:Re:Fuck von Froschi

>Ich habe zwar das dumpfe Gefühl, hier gerade einen Troll zu füttern, aber ich versuche es trotzdem. Willst du mir allen Ernstes sagen, dass du einen Satz wie "wenn die kunden erst zu einem billigeren preis zuschlagen war er doch schlicht zu hoch angesetzt oder nicht? ernst meinst? Und dann noch gefolgt von "andere games verkaufen sich schliesslich gut zum vollpreis." - merkst du nicht, dass sich die beiden Sätze absurd widersprechen? Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich überfordert fühle, das ist einfach nur Schwachsinn.

die sätze widersprechen sich doch überhaupt nicht. ausser du gehst davon aus, dass alle games gleich gut/begehrt sind. aber das sind sie selbstverständlich nicht.

>Aber auch nur, wenn dieser idealerweise einstellig geworden ist, oder? Denn deiner Argumentation folgend sollte der Kunde auch kein Problem mit dem Vollpreis haben - schließlich wurde der ja von allen involvierten Parteien festgelegt.

nein der kunde sollte kein problem mit dem preis haben. daher sage ich ja auch feilschen mit dem verkäufer ist nicht in ordnung. kaufen muss der kunde es aber auch nicht. wenn der verkäufer den preis dann senkt wird der kunde eventuell zuschlagen.

>Nochmal: Ist das dein Ernst? Du musst nur eine Antwort weiter zurückgehen, und du findest mein längeres Statement, in dem ich deutlich darlege, wieso die beiden Vorgehensweisen für mich keinen Unterschied machen. Was zum Geier stimmt nicht mit dir?

ok, ich zitiere das mal

"Nö, für mich gibt's da keinen Unterschied. Ob ich in einem Forum frage, ob's zum Launch eines Spiels irgendwo ein Angebot gibt, oder ob ich einen Händler vor Ort mit einem Ein-Euro-Preisunterschied penetriere, ist für mich exakt der gleiche Scheiß, der dieselbe "Ich will aber nicht den vollen Preis zahlen!"-Denke zur Basis hat. "

tut mir leid, das ist einfach deine meinung, aber keine "ausführliche erläuterung".
der text macht absolut nicht klar, wieso das nutzen von rabatten das selbe sein soll wie einen media markt verkäufer zu tieferen preisen zu drängen.

ich frage mich wirklich wer hier am trollen ist und obwohl ich bezweifle, dass irgendwer anderes den ast noch verfolgt frage ich mich auch ob die verkäufer hier im forum es auch so sehen, dass das schlechte kunden sind, die die rabatt games vom grabbeltisch kaufen. das wäre wirklich absolut neu für mich.


< antworten >