Thema:
Re:Famitsu! flat
Autor: strid3r
Datum:16.02.17 12:17
Antwort auf:Re:Famitsu! von DS_Nadine

>>Dann lass es von mir aus halt Inkompetenz, Zeitmangel oder ein mieses Format sein was zu diesen substanzlosen Reviews führt. XD Inwiefern macht es das besser oder widerspräche der Aussage oben, dass man auf Famitsu-Reviews nicht viel geben könne?
>
>Die Tatsachen das die Wertungen an sich stimmig sind, […]


Was du genau woran festmachst? An einer Zahl? Weil dir das Spiel bei einer guten Wertung auch zufällig gefällt? Meinen Post gelesen hast du nicht, oder?

>Und die "Reviews" liest hier eh niemand. Was geteilt wird sind die Wertungen.

Ja… eben.

>>>Und wer dem lokalen Entwicklerbonus nicht erliegen will zieht halt 10-20% ab.
>>
>>Wat, lokaler Entwicklerbonus? Sind die drüben immun gegen schlechtes Gamedesign und schlechte Technik, oder wie? Und wie bringst du das in Einkling mit den andererseits häufigen Rant-Wellen zu entsprechenden Spielen auf z. B. Amazon Japan (um mal ein ganz plumpes Beispiel zu nennen), in denen genau derartiger Kram, den ich in deren Reviews nie sehe massig angesprochen wird? Sind doch Japaner und müssten das entsprechend alle geil finden dann.
>
>Das hab ich schon beantwortet, […]


Lol ne, das Gegenbeispiel ignorierst du geflissentlich auch hier wieder, weil du so verliebt in dein Stereotyp bist. Welches nunmal nicht erklärt, warum die Famitsu generell, aber erst recht bei Publishern wie Square (auch im Vergleich zu anderen japanischen) ungefähr so kritisch und informativ ist, wie das Nintendo Club Magazin. Aber gut, wenn für dich Nationalstolz wirklich die plausibelste Erklärung dafür ist, ist das wohl so.

>Geschmack ist nicht universell.

Achso! Ja, danke für's Gespräch.


< antworten >