Thema:
Re:Famitsu! flat
Autor: DS_Nadine
Datum:16.02.17 00:42
Antwort auf:Re:Famitsu! von strid3r

>Dann lass es von mir aus halt Inkompetenz, Zeitmangel oder ein mieses Format sein was zu diesen substanzlosen Reviews führt. XD Inwiefern macht es das besser oder widerspräche der Aussage oben, dass man auf Famitsu-Reviews nicht viel geben könne?



Die Tatsachen das die Wertungen an sich stimmig sind, wenn auch lokale Entwickler ebsser abschneiden, was man aber mit etwas Verstand ausblenden kann. Ein 40/40 Spiel ist bei uns vielleicht nr ein 80% Titel aber noch lange keine Gurke. (Bei Beispielen wie FF13 war die Entäuschung gemessen an den Erwartungen groß, dennoch ist es kein Kack Spiel.) Die Bewertungen sind ja nicht gewürfelt nur gerne mal etwas zu hoch.

Und die "Reviews" liest hier eh niemand. Was geteilt wird sind die Wertungen.

>
>>Und wer dem lokalen Entwicklerbonus nicht erliegen will zieht halt 10-20% ab.
>
>Wat, lokaler Entwicklerbonus? Sind die drüben immun gegen schlechtes Gamedesign und schlechte Technik, oder wie? Und wie bringst du das in Einkling mit den andererseits häufigen Rant-Wellen zu entsprechenden Spielen auf z. B. Amazon Japan (um mal ein ganz plumpes Beispiel zu nennen), in denen genau derartiger Kram, den ich in deren Reviews nie sehe massig angesprochen wird? Sind doch Japaner und müssten das entsprechend alle geil finden dann.


Das hab ich schon beantwortet, das funktioniert hier wie da. Valve wollte Daedalic nicht mal auf Steam haben, wer ausserhalb Deutschlands interessiert sich für Giana Sisters oder den Gülle Ausbring Simulator 2017 und warum wissen wir das Yager, Shin'en, Crytek deutsche Entwickler sind können aber schwerlich einen einzigen italienischen oder spanischen nennen?

WIR SIND PAPST! Das ist so'n Emoding, das funktioniert nicht mit Argumenten.
Man drückt halt mal eher ein Auge zu. Man mag sich, braucht sich ist vielleicht stolz. - Das ist auch nicht meine Meinung, das ist einfach "normal". Warum kaufen die Leute in Deutschland wenn Sie können eher VW, Mercedes, Audi, BMW...?

Zumal das Ding ja tatsächlich im Land entwickelt wird und der Entwickler selbst (nicht die PR) für den Release/ die Patches noch das blaue vom Himmel
versprechen kann. Das ist dann auch das einzige echte "Argument".

Das ist früher auch international so gewesen. Die Spiele aus USA haben lange (die pre Internet und noch pre CD Ära) lokal im gleichen Maße bessere Wertungen gehabt als hier. Eben weil man frühe Muster bekommen hat um einen Printtest machen zu können, gemeinsam mit leeren Versprechungen. Kamen die Spiele dann zu uns war klar das ist die finale Version, denn die Spiele erschienen ja nicht zeitgleich sondern Monate später.


Fakt ist: Nier 2 wird mit 39/40 keine Gurke sein. Fakt ist auch dass das ganze aber wegen Kinder-Rüschchenkleidern, bizarrer Story, entäuschten Fans des Erstlings und nicht so bombastischer Optik wie God of War Wertungstechnisch wohl eher unter letzterem liegen wird. - Dieses Ergebnis ist relativ klar und dennoch ist keine der beiden Wertungen "falsch".

Geschmack ist nicht universell. Das hier ist ein Forum, hier kursieren Meinungen, nicht universelle Tatsachen. Ich kann jeden verstehen der sagt Drakengard 3 ist ihm zu Scheisse, es trotzdem geil finden und KEINER von beiden hat "recht".

Und Nier, Yakuza und viele andere Titel sind eifnach Spiele die nicht nur aus Japan stammen sondern auch auch sehr auf diesen Markt zugeschnitten sind. Das dieser Markt das besser aufnimmt (und Bewertet) ist doch klar.

Und ja, das sind "allgemeine" Aussagen. Alle Menschen sind Individuen und dürfen Sachen kacke finden die die Mehrheit gut findet und Umgekehrt und das auf Amazon oder sonstwo posten. - Ich finde die Traktor Simulatoren auch katastrophal (vermutlich)!




Ich stelle hiermit unumstößlich und universell als Tatsache fest: Dieser Post ist viel zu lang und ich muss ins Bett! - Und ich freu mich auf's Spiel.


< antworten >