Thema:
Re:Ein Tipp flat
Autor: Disabled35643 (deaktiviert)
Datum:14.02.17 11:48
Antwort auf:Ein Tipp von Corben Dallas

>Wenn du schon länger Rockband spielst, bzw. planst dich mit Teil 4 wirklich lange beschäftigen zu wollen und hauptsächlich Schlagzeug spielen willst, dann kauf dir ein vernünftiges EDrum-Kit. Ich habe ein Roland TD4 mit Meshpads und drei Cymbals. So ein Set bekommst du gebraucht für 500-600 Euro. Dazu noch der Adapter von Mad Catz und den von PDP (wenn er wieder erhältlich ist).
>
>Das Spielgefühl ist um ein Vielfaches besser, als mit den Plastikdrums. Es ist eigentlich nicht zu vergleichen - das ist eine komplett andere Welt. Ich versuche gerade mit den PDP Drums zu spielen, aber die Dinger sind von meinem TD4 soweit entfernt wie die Erde zur Sonne. Natürlich kann man damit auch was erreichen, aber es macht nicht mal annähernd denselben Spaß.
>
>So ein Edrum Kit ist nicht günstig, aber bevor du viel Kohle in das Plastikset investierst, ist es allemal eine Überlegung wert.
>
>Corben


Ich habe jeden größeren RB Teil inkl. LEGO RB immer Day-1 gekauft. In Teil 4 hab ich jetzt ~150 Stunden gespielt und seitdem Rivals draußen ist (Okt) regelmäßig jede Woche zumindest ein bisschen gezockt. Nur leider schon immer hauptsächlich Gitarre und Bass (Hard/Expert). Bei den Drums bin ich nie so wirklich über Medium hinausgekommen. Aber irgendwie reizt es mich trotzdem. EDrum Set wäre zwar ultra genial, aber ich weiß nicht ob sich das lohnen würde spielzeittechnisch. Ich tendiere gerade dazu für 55€ inkl. Versand die Cymbals von Amazon USA zu kaufen. Wenn ich dadurch viel mehr Drums zocke, könnte ich ja immer noch überlegen irgendwann mal auf ein richtiges Drum Set umzusteigen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname