Thema:
Ein Tipp flat
Autor: Corben Dallas
Datum:14.02.17 08:31
Antwort auf:Wo kriegt man am besten aktuell noch Cymbals her? von Disabled35643

Wenn du schon länger Rockband spielst, bzw. planst dich mit Teil 4 wirklich lange beschäftigen zu wollen und hauptsächlich Schlagzeug spielen willst, dann kauf dir ein vernünftiges EDrum-Kit. Ich habe ein Roland TD4 mit Meshpads und drei Cymbals. So ein Set bekommst du gebraucht für 500-600 Euro. Dazu noch der Adapter von Mad Catz und den von PDP (wenn er wieder erhältlich ist).

Das Spielgefühl ist um ein Vielfaches besser, als mit den Plastikdrums. Es ist eigentlich nicht zu vergleichen - das ist eine komplett andere Welt. Ich versuche gerade mit den PDP Drums zu spielen, aber die Dinger sind von meinem TD4 soweit entfernt wie die Erde zur Sonne. Natürlich kann man damit auch was erreichen, aber es macht nicht mal annähernd denselben Spaß.

So ein Edrum Kit ist nicht günstig, aber bevor du viel Kohle in das Plastikset investierst, ist es allemal eine Überlegung wert.

Corben


< antworten >