Thema:
Re:Welche Optik wählt ihr beim Zocken und Zusatzfrage flat
Autor: Optimus Prime
Datum:09.02.17 13:24
Antwort auf:Welche Optik wählt ihr beim Zocken und Zusatzfrage von Scarface

>Das Spiel hat ja mehrere Einstellungen auf der normalen PS4.
>
>Hat die "schöne" Version relativ stabile 30 fps oder zockt ihr alle auf 60?
>Wie ist die Grafik im Allgemeinen wenn man sie mit Dark souls 3 vergleicht?
>
>Wie erreicht das Spiel die 60 frames?
>Niedrigere Auflösung oder auch Shader, Lichtspielereien etc?


Ich zocks im Action Mode, also 60fps 720p. Ab und an habe ich das Gefühl, dass es mal den ein oder anderen Framedrop gibt, aber nichts wildes. Die bisherigen Gebiete sind ansehnlich gewesen (stimmungsvoll), vor allem das dritte in dem ich gerade angekommen bin. Ich wollte mal testweise den Movie Mode anschauen, aber bisher habe ich nicht das Gefühl eine minderwertige Optik zu haben (habe aber auch noch keinen Vergleich ;)


>Es juckt so krass in den Fingern.
>Bei Ni-Oh bin ich spätestens nach Optimus Prime Lobhudeleien sehr kurz davor zuzuschlagen.


Du magst Souls und Bloodborne getoppt mit japanischem Folklore? dann greif zu! Hattest du die Demos/Beta gespielt? Wenn dir das gefallen hat kannst du ja nichtsmehr falsch machen.
Ich finde das Kampf/Levelsystem etwas ausgefeilter als beim Vorbild, oder zumindest leichter zugänglich.


>zum SKG: Kann man wie in Dark Souls bei fehlenden skills sich so aufleveln, dass die Bosse dann leichter werden, oder gibt es Grenzen beim Levelaufstieg pro Gebiet?

Habe noch keine Grenzen feststellen können, wieso auch. Es funktioniert eben exakt wie in Souls, gefallene Gegner geben Amrita welches du zum Aufleveln nutzt. Wenn du das Gefühl hast dir fehlt Energie dann Level eben das was das Zeug hält um den Boss zu legen. Natürlich dauert es eben länger in Startgebieten höhere Level zu erreichen da die Amrita Menge die man pro Gegner erhält überschaubar bleibt.

>Hab ganz schön viel Respekt vor dem Teil. Ninja Gaiden auf der xbox damals habe ich zwar geliebt, aber es war auch ziemlich schwer und frustrierend teilweise.

Nioh ist keine Frage auch schwer. Allerdings fand ich damals bei Ninja Gaiden die Steuerung in Verbindung mit der Kamera nicht so prickelnd. Die Moves haben zwar funktioniert, waren aber oft sehr komplex und auch mit Buttonmasching hat man da einiges ausgelöst. Mit genug Übung kann man alles meistern. Es hält sich im Rahmen. Und zur Not beschwörst du eben einen anderen Spieler der dir aushilft.

Bei mir ist es neben der Spielbarkeit auch hauptsächlich das Setting was mich total anspricht. Wieso haderst du mit dir? Zu viele Spiele, oder passt dir was an Nioh nicht von dem was du bisher gesehen hast?


< antworten >