Thema:
Mission 1 fertig (keine Spoiler) flat
Autor: Faerun
Datum:04.02.17 01:20
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Und ein Tipp voraus: verausgabt euch nicht zu sehr im Tutorial-Dungeon , denn es wird absolut gar nichts mit rüber genommen, sobald das richtige Spiel losgeht. Keine Items, kein Amrita, kein Gold, nichts.

Anyway, die erste richtige Mission fertig und ich bin sehr, sehr angetan. Ich habe eine schwäche für obskure, schwere japanische Spiele und Nioh reiht sich da sehr gut ein. Wenn ihr die Alphas, Betas und Demos gespielt habt (und irgendwas solltet ihr davon gespielt haben) und sie euch gefallen haben, dann scheint das schon mal eine gute Grundlage zu sein, denn Mission 1 war erwartungsgemäß mehr vom Selben. Und vielleicht mag es daran liegen, dass ich dank der Last Trial etwas üben konnte, aber Mission 1 empfand ich jetzt nicht unbedingt schwerer als der Einstieg der Souls-Spiele, was mich fast überraschte. Die Last Trial fand ich sauschwer und ehrlich gesagt härter als alles in Bloodborne. Mission 1 in Nioh ist eher leichter als der relativ happige BB-Start (der aber wohl der schwerste Part des Spiels ist), also würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, wenn ihr angesichts des Schwierigkeitsgrades etwas unsicher wart. Gerüchteweise wird das Spiel mit zunehmendem Spielverlauf wohl auch eher leichter.

Es fühlt sich an wie ein sehr experimentelles Souls-Game and reizt mich jetzt mehr als das sehr safe (aber auch sehr gut) designte DaS3.

Mal sehen allerdings, ob ich dazu übergehen, mit den Stances zu spielen. Momentan renne ich nur in der mid stance mit dem Speer rum und sehe ehrlich gesagt keinen guten Grund zu wechseln? Ich weiß, was die anderen Stances machen, finde deren Movesets aber schlechter + zu anspruchsvoll beim Kämpfen auch noch darauf zu achten. Meine Performance würde mit dem Stance-Wechsel eher leiden ehrlich gesagt.


< antworten >