Thema:
Re:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded flat
Autor: Knight
Datum:26.01.17 09:13
Antwort auf:Re:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von Deadly Engineer

>
>>Aber irgendwie kann ich das Spiel nicht als RE Teil sehen.
>>Ohne Zombies sowieso nicht.
>>Wäre als Spinoff oder komplett neue Serie besser.
>>
>>IMO ist RE nach Teil 4 nicht mehr dasselbe.
>
>Sorry geht jetzt nicht speziell gegen Dich, aber das regt mich echt auf, RE-Fans sind echt die übelsten Fans der Welt, die Entwickler tun mir wirklich leid.
>
>Was wollt "ihr" Resi Fans denn eigentlich? Immer das selbe immer und immer wieder. Sperrige Tanksteuerung in einem Herrenhaus und Zombies? Ich weiß noch dass ich damals RE2 anfangs ziemlich schwach fand weil die Polizeistation irgendwie komplett das selbe in grün war wie das Herrenhaus aus Teil 1, das sah für mich billig abgekupfert aus.


Jap das will ich. Im Kern und Stil (Artdesign, Monster, Umgebung etc.) soll man sich gefälligst an den ersten beiden Teilen orientieren. Das heisst nicht man solel technische Unzulänglichkeiten wie die Steuerung nicht modernisieren. Klar bin ich gespannt wie Resi7 für mich wird und den Richtungswechsel weg von Action begrüsse ich sehr. Nur habe ich an anderer Stelle schonmal angedeutet, dass der Schnitt so extrem ausfallen könnte, dass der Titel genausoweit weg vom Urspiel sein könnte wie RE6 - einfach in die andere Richtung.

>RE3 habe ich dann ausgelassen, und bei CV ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen als es in der Mitte raus aus dem Gefängnis WIEDER in ein Herrenhaus geht.

Das ist aber Resident Evil. Fällt dir das Essen auch bei Mario aus dem Gesicht wenn sich die Settings wiederholen? Marken sollten eine Identität haben und sich derer auch nicht schämen. Herrenhaus/Labor/Zombies/Tyrants/Virus/Umbrella - das ist die Seele von Resident Evil und wenn das fehlt ist es auch kein Resident Evil. Bitte dann einfach eine neue IP auf die Beine stellen, dankeschön.


< antworten >