Thema:
Re:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.01.17 07:37
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe


>Aber irgendwie kann ich das Spiel nicht als RE Teil sehen.
>Ohne Zombies sowieso nicht.
>Wäre als Spinoff oder komplett neue Serie besser.
>
>IMO ist RE nach Teil 4 nicht mehr dasselbe.


Sorry geht jetzt nicht speziell gegen Dich, aber das regt mich echt auf, RE-Fans sind echt die übelsten Fans der Welt, die Entwickler tun mir wirklich leid.

Was wollt "ihr" Resi Fans denn eigentlich? Immer das selbe immer und immer wieder. Sperrige Tanksteuerung in einem Herrenhaus und Zombies? Ich weiß noch dass ich damals RE2 anfangs ziemlich schwach fand weil die Polizeistation irgendwie komplett das selbe in grün war wie das Herrenhaus aus Teil 1, das sah für mich billig abgekupfert aus.
RE3 habe ich dann ausgelassen, und bei CV ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen als es in der Mitte raus aus dem Gefängnis WIEDER in ein Herrenhaus geht.

Jetzt in RE7 das Haus ist zwar ziemlich abgefucked, aber es ist doch sehr Herrenhaus-mäßig, die Gegner sehen zwar nicht aus wie Zombies aber die Schädel platzen genauso schön wie damals und wenn man zwar am Anfang noch denkt man spielt ein Texas Chainsaw Massacre kriegt die Story doch ab der Mitte richtig schön die Kurve und alles ist wieder sehr im Geiste der alten REs.

Also ich finde das Spiel ist wirklich von vorne bis hinten feinster Fanservice für die Leute die damals RE1 geil fanden. Besser kann man das eigentlich kaum in moderner Form machen, das Spiel trieft vor RE-Atmposphäre in jeder Ecke.

Was hätte Capcom sonst machen sollen? Ein 1:1 Remake des ersten Teils in First Person und VR? Aber dann hätten wahrscheinlich die Panzersteuerung und die fixen Kameraperspektiven gefehlt, oder? Leute, wenn es euch Capcom mit RE7 nicht recht machen kann dann tut mir die Firma wirklich von ganzem Herzen leid.

Ich kann echt verstehen wenn man RE6 und die teilweise unsäglich schlechten Spinoffs scheiße findet, ehrlich. Aber wer an RE7 was zu meckern hat soll sich bitte nicht Resident Evil Fan nennen, sondern besser "ewig gestriger Resident Evil EINS-Fan der ansonsten einfach alles scheiße finden will. ;-)

Sorry für den Rant, mußte mal raus.


< antworten >