Thema:
Re:Ziemlich unausgegoren das Ganze :/ flat
Autor: token
Datum:25.01.17 13:15
Antwort auf:Re:Ziemlich unausgegoren das Ganze :/ von Michael M.

>Zunächst zum Mikro: Du weißt, dass du dann den normalen Controller auch einschalten musst und darüber ein Profil anmeldest? Das Mikro hat ja keine Tasten aber dennoch muss das Spiel ja bedient werden ;) Du kannst auch ein Profil für eine Instrument und Gesang zeitgleich nutzen, falls du gleichzeitig Singen und ein Instrument spielen möchtest.
>

Ich schließe das Mikro an während ein Instrument mit Profil angemeldet ist, es passiert aber nichts im Spiel, das Mikro taucht nicht als Instrument auf.

>Zu den Drums: Klingt für mich nach nicht perfekter Kalibrierung, wo du ganz am Rand des Zeitfensters bist, in welchem du die Eingabe machen musst. Bei Doppelhits spielt man gerne mal zeitversetzt, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Im Notfall mal den Wert für Audio um 20ms reduzieren, testen, weiter reduzieren, testen usw.

Kann ich leider auch ausschließen, man kann ja im Leerlauf anschlagen und sieht das Aufleuchten. Bei Synchronschlägen kann ich da am fehlenden Aufblitzen des linken Drums auf dem TV erkennen das Anschläge schlichtweg verschluckt werden.
Da aber Einzelanschläge erkannt werden, besteht bei mir noch die Hoffnung dass ein Firmwareupdate helfen könnte. Aber wie gesagt, irgendwas will da nicht. Und die Lagerkennung des TVs über die Gitarre hat da auch komplett ihren Dienst verweigert, auch noch so eine Anekdote der Unfertigkeit des Pakets. Die Lagerkennung hab ich also klassisch mit Anschlägen gemacht und die wird dann wohl auch recht genau ausgefallen sein. Aber das verschluckte Eingaben sind kein Lagproblem.

Im Rivalspack sind ja nach meinem Verständnis schon die PDP-Instrumente, zumindest der Treiber am PC zeigt PDP als Hersteller, eventuell bringen die ja ihre Kinderkrankheiten mit, die bei MadCatz schon gepatched wurden.
Oder halt tatsächlich echte Hardwaredefekte. Schwer einzugrenzen.
Wirklich glücklich macht mich das alles gerade nicht.


< antworten >