Thema:
Re:Also, für alle nochmal ausführlich: flat
Autor: Javert
Datum:10.01.17 17:55
Antwort auf:Re:Also, für alle nochmal ausführlich: von JPS

>>- Kingdom Hearts 358/2 Days, die Zwischensequenzen des DS Spin-off als Film
>
>Also fehlt nur die spielbare Version von 358/2 Days, wenn man alle 3 PS4 Spiele kauft? Oder gibt es weitere Spiele die fehlen?
>


ja, soweit ich es sehe ist es genau so. zumindest was Veröffentlichungen bei uns im Westen angeht, kA ob und was in Japan noch als Handy Spiel alles kam. Kingdom Hearts Coded eben, das wurde dann als Re:Coded eben in HD 2.5 ReMix in den Westen gebracht.

>Ist bekannt, warum man gerade 358/2 Days nicht in spielbarer Form integriert hat, obwohl man Gameboy und 3DS Spinoffs anbietet? Ein DS-Spinoff wäre dann ja genau in der Mitte, so dass es keine technischen Gründe geben sollte?
>


Kosten-nutzen? Die Frage auch wie der Teil spielerisch weg kam...

>Sehe ich das außerdem richtig, dass die Spinoffs alle von Handheld-Systemen stammen und dort jeweils genau 1 Titel pro System erschienen ist?
>


ja, so ist es... zumindest im Westen... in Japan kam Coded eben auch noch für den DS davor z.B.

>Und was genau bedeutet Spin-Off in dem Zusammenhang?
>
>Sind die Spin-Off-Spiele unwichtig für die Story der 3 Haupt-Titel? Umgekehrt aber die Hauptspiele von Bedeutung für die Spin-Off Handlung, so dass man ohne die Haupt-Spiele die Spin-Offs nicht versteht?
>


würde ich mal so behaupten. Man kann auf jeden Fall Teil 1 und 2 spielen ohne das einem irgendwas fehlt oder man das Gefühl hat es würde etwas fehlen... wie es dann weiter aussieht, kA...

>Oder sind die Spin-Offs komplett eigenständige Titel, die in beide Richtungen unabhängig von den drei Haupt-Titeln sind?

sie den EDIT im vorherigen Beitrag darüber... ich glaub nicht, dass einem die Handheld Spin-offs viel geben wenn man die Hauptspiele nicht kennt und keinen Bezug dazu hat. Wie gesagt sind die teilw. mit anderen Charakteren bzw. beleuchten das bisher geschehene aus anderen Blickwinkeln...

Hab aber selber auch nicht alles gespielt damals und ist sicher auch nicht notwendig wenn man einfach nur mit den Hauptspielen seinen Spaß haben will.


< antworten >