Thema:
Re:Also wie Last Guardian? flat
Autor: spinatihero
Datum:10.01.17 11:49
Antwort auf:Re:Also wie Last Guardian? von Derrick

Keine Ahnung woran Du das fest machst. Hat wohl eher an persönlichen Geschmack zu tun. Mich trifft es dass dieser Titel eingestampft wird und eventuell das Team dadurch finanziell am Ende ust. Ich mag die meisten Spiele aber auch sehr, schon Okami und God Hand haben bei mir komplett gezündet. Und wenn ich mir anschaue wie gut es sich wohl gespielt hat und welch Aufmerksamkeit die Sache allein im Gaf erhält, war das Interesse sicher größer als bei den meisten Platinum Spielen.

Grundsätzlich finde ich solch eine Einstellung "hätte eh keiner gekauft" scheiße. Wenn es danach ginge, hätten wir in Zukunft nur eine Handvoll Entwickler die immer das gleiche entwickeln. Und wenn ich sehe, wie viele tolle Entwickler z.b. Pandemic, dicht gemacht wurden weil sich ihre Projekte finanziell nicht rentieren, wird mir übel. Ich glaube kaum dass ein Steep oder Last Guardian die Entwicklungskosten eingespielt haben, aber sie haben ihre Fanbase und erweitern ein Angebot in die Breite. Das begrüße ich sehr. Auch dieses Jahr werden mit Yakuza, Persona und wohl Detroid wieder Spiele erscheinen die Kritikern gefallen, aber zu speziell für die Masse sind. Gott sei dank stehen dann doch Unternehmen dahinter die anders als MS gerade Core Gamer ansprechen und die Kosten gegebenenfalls subventionieren.

Und das ist was mich an der Sache ankotzt. MS hat genug Kohle um 4 Jahre Entwicklung nicht einfach weg zu werfen und ein Team Richtung Ende zu schieben, und leider zieht sich deren Verhalten seit der ersten Xbox durch deren Geschichte. Interessante Projekte gehen hopps, stattdessen fröhlich gute Reihen tot reiten bis sie wie Gears 4 kaum noch an den alten Erfolg anknüpfen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >