Thema:
Re:Naughty Dog kann kein Gameplay flat
Autor: Gramatik
Datum:07.01.17 10:42
Antwort auf:Re:Naughty Dog kann kein Gameplay von harukathor

>>>>in The last of us saugen sich Gegner ran? Aha!
>>>
>>>Sagen wir: Plötzlich kleben sie an dir, obwohl sie 3 Frames vorher noch 4 Meter >>weiter weg standen, aber die Animationsphase überbrückt die Distanz gerne mal für >>die tolle Interaktion mit der Umgebung.
>>
>>Ich weiß genau was du meinst, ist nur eins von vielen dingen die ich nicht leiden >kann im gameplay dieser Spiele. Bist hier aber auf verlorenen posten damit weil die >meisten das scheinbar nicht stört, die finden das anscheinend sogar Gut.
>
>WTF? Ich habe The Last of Us mehrmals auf höchster Schwierigkeit durchgespielt – und da hätte mich dieses Verhalten von Feinden getötet... Da hat sich absolut nichts so angefühlt, wie ihr das beschreibt.


Das hat nix damit zu tun ob die dich töten könnten oder nicht, es geht um eine Fein einstellbare Mechanik die einigen anscheinend wesentlich stärker auffällt (und gegen den Strich geht) als den meisten anderen, diese dient alleine dazu bestimmte Spielzustände zu überbrücken z.B. von "nicht im Faustkampf" zu "Faustkampf", Abstände verschiedenster Sachen dürfen nur entsprechend Groß sein damit diese nicht merkwürdig aussehen wenn bestimmte Animationen starten und da wird durch "intelligentes" gameplay design nachgeholfen um das zu ermöglichen. Bei TLOU war das z.B auch garnicht vorhanden bei den infected Gegnern wie den clickern bzw Gut genug eingestellt das ich mich da auch nicht daran gestört habe, bei den Menschlichen Gegnern war das häufig anders, besonders wenn man sich in der nähe von Wänden und Gegenständen befand so das interaktionen mit diesen ausgelöst werden konnten.
Das Thema ist weit komplexer als nur das aber auch alt und zu tode durchgekaut für mich, von daher werde ich da nicht mehr viel zu schreiben, wer es nicht bemerkt bzw wen es nicht stört, um so besser, freut mich für denjenigen!


< antworten >