Thema:
Re:Könnte (m)ein Kaufgrund für VR sein.... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.12.16 12:10
Antwort auf:Re:Könnte (m)ein Kaufgrund für VR sein.... von Purple Motion

Früher hatten MM und Saturn auch so 14 Tage zurück ohne wenn und aber Dinger, das gibt es inzwischen nicht mehr, unter anderem vermutlich wegen solcher Vögel. ;-)

Zu VR: Also ausnahmslos alle die das getestet haben waren schwer beeindruckt und begeistert. Und das waren bei unserem Forentreffen doch so einige. Bei der Schärfe der Optik muss man halt Abstriche machen, das ist aber auch das einzige wo VR etwas schwächelt, die Immersion ist dafür gigantisch.

Das größere Problem ist das mit der Motion Sickness, das kann man halt nie wissen bevor mans nicht probiert hat, und RE ist da ein Kandidat der größere Probleme machen könnte. Also die meisten Versuchspersonen hatten am ehesten Probleme mit Robinsons Journey, wo man sich ja auch per Joypad frei bewegen kann. Das ist vermutlich einer der größten Übelkeitserreger. Wobei man bei RE verdammt viel einstellen kann: Laufgeschwindigkeit, drehen nur in 30° Winkeln etc. Damit kann man schon viel in den Griff bekommen. Ein weiteres Ding ist dass man sich nicht wild umsehen sollte während man läuft, das schlägt auch schnell auf den Magen.


< antworten >