Thema:
Re:Könnte (m)ein Kaufgrund für VR sein.... flat
Autor: Purple Motion
Datum:12.12.16 11:39
Antwort auf:Re:Könnte (m)ein Kaufgrund für VR sein.... von ID

>>Was mich eigentlich am meisten bisher davon abgehalten hat, war die Grafik, die (vom hören sagen) ziemlich bescheiden sein soll und eben Motion Sickness. Grad Letzteres muss ich wirklich testen, sonst ists rausgeschmissenes Geld. Bezüglich der Grafik kann ich halbwegs mit leben, wenn das Spielerlebnis dafür eine neue Offenbarung darstellt :-)
>
>Gerade das Thema Motion Sickness wirst du aber bei einem kurzen Aufenthalt im Media Markt nicht wirklich prüfen können. Wir wir hier ja schon häufiger gehört haben, sind manche Spiele für einige unspielbar, während wiederum andere damit klar kommen aber bei anderen Spielen aussetzen. Bei vielen setzt nach einiger Zeit aber auch der Gewohnheitseffekt ein und Spiele, die einen vorher zum Übergeben gebracht haben, funktionieren plötzlich problemlos.
>
>Im Media Markt kann es also sein, dass da gerade das für dich falsche Spiel läuft, dir damit erstmal kotzübel wird und du dich von VR komplett verabschiedest, während ein anderes Spiel den komplett gegenteiligen Effekt generiert hätte. Außerdem spielt man dort ja auch im Stehen, denke ich. Auch das kann nochmal einen komplett anderen Ausschlag geben, als wenn man sitzen würde. Außerdem hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass die ersten Sessions eher kurz ausfallen sollten. Mittlerweile kann ich 3h am Stück Driveclub spielen und merke nichts, bei meinen ersten Versuchen habe ich nach ein paar Minuten erstmal Pause gemacht. Sprich: Du solltest im MM jetzt auch nicht die komplette VR Demo durchprobieren, weil da zu viele unterschiedliche Spiele zu viel Einfluss auf deinen Zustand haben werden.
>
>Am besten wäre es vielleicht wirklich, wenn du direkt mit der Resi VII Demo einsteigst. Dann hast du kurz und knapp zumindest das Spiel, das dich am meisten interessiert und weißt, wie dein Körper darauf klar kommt. Du nimmst dir ob der fraglichen Atmosphäre sicher einen Teil dieser "Mein Erstes Mal mit VR war das geilste Erlebnis meines Lebens"-Erfahrung, aber deinen Geldbeutel schon es ggfs.


Das Problem wird sein: Wo willst du das solange testen, ausser bei jemandem, ders selber schon hat und dich da mal länger damit zocken lässt. Ich glaube auch nicht, dass die die Demo im MM laufen haben ;-)

Kaufen, mitnehmen, zuhause ausprobieren und wieder zurückbringen ist hier in der Schweiz nicht so easy möglich wie bei euch. (hab das nie ganz verstanden wie das bei euch gehandhabt wird. Erinnere mich da noch an die Fussball WM damals, wo sich angeblich zig Leute einen HD Fernseher geliehen und nach der WM wieder zurückgegeben haben :D) Oder war das eine Urban Legend?


< antworten >