Thema:
Gun Survivor. Sonst nichts. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:12.12.16 09:47
Antwort auf:Was ist ein "richtiges" Resident Evil? von Deadly Engineer

Aber ernsthaft:

>Also für mich ist das was die Demo zeigt genau der Geist der alten Teile, genau das was sie für mich ausgemacht haben.

Ja, das ist doch der Punkt: Jeder hat da unterschiedliche Vorstellungen, auch abhängig davon, seit wann man eigentlich dabei ist. Ich sehe es letztlich wohl ähnlich wie Du, das Gefühl, als unterlegenes Menschlein mit arg begrenzten Ressourcen in feindlicher Umgebung angespannt unterwegs zu sein ist für mich der Kern des ganzen. Deshalb ist Dark Souls ein "richtigeres" RE für mich als Teil 6 der Reihe.

Aber andere trauern möglicherweise der trashigen Story und den bekloppten Charakteren hinterher. Oder der festen Kamera. Oder Romero-Zombies. Mein Gott, ist dann halt so und vor allem: völlig legitim. Die Reihe hat halt viele "besondere" Merkmale, welche davon nun in welcher Gewichtung den Kern ausmachen, ist nun mal keine exakte Wissenschaft. Außer natürlich, man geht auf Nummer Sicher und versucht es den lautstärksten Fans recht zu machen, arbeitet Charakteristika-Checklisten ab und hat am Ende das gleiche kreative Desaster wie bei Comicverfilmung Teil 427. Nur dummerweise mit viel weniger Fans als Grundlage...


< antworten >