Thema:
Re:"Angst"?!? flat
Autor: Rac
Datum:02.12.16 11:46
Antwort auf:"Angst"?!? von Pezking

>>Anhand des letzten Videos würde ich sagen- JA - das Gefühl der Angst ist ähnlich intensiv wie seinerzeit der Gang durchs Herrenhaus (Hunde!!!!) oder das Polizeirevier (Raben!!!!).
>>Ich bin tatsächlich geschockt, wie intensiv das ganze wirkt.
>
>Hattet Ihr beim Zocken von RE tatsächlich Angst?
>
>Ernsthaft?
>
>Oder überhaupt jemals beim Zocken?
>


Ich weiß nicht ob ich das wirklich wahrhaftige Angst nennen würde. Erschreckt habe ich mich bei den klassischen REs eigentlich nur bei Jump Scares. Die Hunde durch's Fenster, diverse Licker die durch Schächte/Spiegel brechen, oder auch Mr. X, der einfach mal durch die (Render)Wand nach dir greift.
Ein Gefühl von Unwohlsein machte sich später auch breit. Nicht zu wissen, was einen erwartet, die Atmosphäre etc ...

Aber ist das wirklich Angst?
Was dem vielleicht noch am Nähssten kam war Doom 3. Da haben sich alle Gefühle die ich bei den REs hatte potenziert. Ein (un)wohliger Grusel machte sich breit. Doch wahre Angst sieht für mich dennoch anders aus.


< antworten >