Thema:
Re:Ich bin absolut nicht glücklich mit dem, was aus den... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:19.11.16 23:06
Antwort auf:Re:Ich bin absolut nicht glücklich mit dem, was aus den... von HomiSite

>Ich habe Titanfall 1 nicht gespielt, habe also nicht der Vergleich, aber aktuell finde ich den zweiten Teil fantastisch!

Bei mir wurde der erste bis zum Erbrechen durchgenudelt (der größte Spaß seit Black Ops 1), von daher werden Änderungen natürlich besonders beäugt.

> Icweiß nicht, ob ich es auch hier schon irgendwo geschrieben hatte, aber trotz hohem Tempo und Vertikalität komme ich erstaunlich gut zurecht - und wenn ich mal scheiße bin, ist geile Scheiße passiert!

Ja, das iel macht irre Spaß, keine Frage.
>
>Zu den ianen hast du sicher grundsätzlich recht, dass auf Verschleiß gespielt wird, aber ich finde nicht, dass es bloß kurzlebige Killstreaks sind. Zum einen bekommt eigentlich jeder Spieler diese mindestens einmal pro Spiel und eben nicht der beste den unbesiegbaren Supermech und ein normaler Spieler einen 08/15-Kampfläufer, sondern alle den gleichen.


"Killstreak"  Sinne von "schnell abgehandelt" und vor allem in Relation zu ersten Teil...
>
>Und garantire Kills bedeutet ein Titan auch nicht zwingend. Wenn man sich schlecht positioniert, ist man schnell hinüber. Ich finde es ganz geil, in Häuserschluchten sich zu belauern oder zu suchen, sich gegenseitig zu decken oder mit der Railgun einen gut gezielten Treffer zu landen. Rückzug ist durchaus eine taktische Option, wobei man ohne den Dash da ziemlich alt aussieht (wüsste auch aktuell nicht, warum man stattdessen was anderes ausrüsten sollte). Dass man in Unterzahl wenig Chance hat, stimmt, aber dann muss man eben solche (offenen) Kämpfe versuchen zu vermeiden.


...denn in diesem waren die Titans erstens mächtiger, und zweitens - und das ist das entscheidende - dank wiederaufladbarem Schild sehr viel gezielter einsetzbar. Hier ist es kaum möglich, komplett unbeschadet aus einem Gefecht rauszugehen. Gerade in der Schlussphase einer Partie, wenn jeder selbst nen Titan hat, diese auch schnell nachgeliefert werden und zudem noch Reaper rumlaufen, ist die Lebensdauer eines Titanen eher in Sekunden zu messen und nicht selten stark zufallsabhängig. Wobei dieses Chaos schon funktioniert und Spaß macht.

Ob das jetzt alles besser oder schlechter als im ersten Teil ist? Es ist auf jeden Fall anders.
Nur als Beispiel: Im ersen Teil saß ich gar nicht so selten von der ersten (das geht in TF2 offenbar sowieso nicht mehr) bis zur letzten Minute einer Partie Attrition im gleichen Titan, und zwar ohne mich zu verstecken.


< antworten >