Thema:
Re:Ich bin absolut nicht glücklich mit dem, was aus den... flat
Autor: HomiSite
Datum:19.11.16 22:31
Antwort auf:Ich bin absolut nicht glücklich mit dem, was aus den... von Sockenpapst

Ich habe Titanfall 1 nicht gespielt, habe also nicht der Vergleich, aber aktuell finde ich den zweiten Teil fantastisch! Ich weiß nicht, ob ich es auch hier schon irgendwo geschrieben hatte, aber trotz hohem Tempo und Vertikalität komme ich erstaunlich gut zurecht - und wenn ich mal scheiße bin, ist geile Scheiße passiert!

Zu den Titanen hast du sicher grundsätzlich recht, dass auf Verschleiß gespielt wird, aber ich finde nicht, dass es bloß kurzlebige Killstreaks sind. Zum einen bekommt eigentlich jeder Spieler diese mindestens einmal pro Spiel und eben nicht der beste den unbesiegbaren Supermech und ein normaler Spieler einen 08/15-Kampfläufer, sondern alle den gleichen.

Und garantierte Kills bedeutet ein Titan auch nicht zwingend. Wenn man sich schlecht positioniert, ist man schnell hinüber. Ich finde es ganz geil, in Häuserschluchten sich zu belauern oder zu suchen, sich gegenseitig zu decken oder mit der Railgun einen gut gezielten Treffer zu landen. Rückzug ist durchaus eine taktische Option, wobei man ohne den Dash da ziemlich alt aussieht (wüsste auch aktuell nicht, warum man stattdessen was anderes ausrüsten sollte). Dass man in Unterzahl wenig Chance hat, stimmt, aber dann muss man eben solche (offenen) Kämpfe versuchen zu vermeiden.

Das Klauen und Weitergeben von Batterien ist jedoch ein Element, wo ich noch wenig Erfahrung habe. Ich versuche es oft zu tun, hab aber noch kein Gefühl, wie stark der Vorteil ist, einem befreundeten Mech eine Batterie einzusetzen. Und in gefühlt mindestens 50% der Fälle schafft man es eh nicht zum alliierten Titan. Vielleicht sollten Batterien auch auftauchen, wenn ein Mech auf irgendeine Weise vernichtet wird?

Dass am Ende einer Runde meistens chaotische Metallgemetzel passieren, mag schon stimmen. Aber dann müsste vielleicht die Bodentruppen auch mehr gegen Titanen vorgehen? Und wann man seinen Titan ruft, ist ja auch durchaus eine taktische Überlegung!


< antworten >