Thema:
Ich bin absolut nicht glücklich mit dem, was aus den... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:19.11.16 15:35
Antwort auf:Titanfall 2 (Q4 2016) von Lynne

...Titanen geworden ist. Mit der vorgegebenen Ausrüstung kann ich zähneknirschend leben, aber die fehlenden Schilde verändern das Design in einer Weise, mit der ich mich auch nach 50 Runden nicht anfreunden kann: Jedes Gefecht bedeutet auch zwingend eigenen Schaden in Kauf zu nehmen. Statt taktischer Rückzüge gilt nun entsprechend vor allem "auf die Fresse", weil der Titan sowieso bald platt ist, da kommt's auf ein paar Sekunden mehr nicht an; allein gegen mehrere ist man chancenlos, und die Seite mit einfach nur "mehr" gewinnt regelmäßig. Das Batteriegeklaue ist halbwegs nett, aber kaum relevant.
Statt einem eigenständigen Spielelement sind die Titans jetzt wirklich nur noch Killstreaks. Langweilig. Und wenn ich mir dass stumpfe Chaos gegen Ende einer jeden Runde und das generell nochmals erhöhte Tempo ansehe: Das ist wohl alles nicht mehr mein Ding.

(Und ja, ich verstehe die Intention und erkenne auch das grundsätzlich sehr gelungene Balancing an, finde die Neuausrichtung aber hochgradig bescheuert.)


< antworten >