Thema:
Re:Was mich ja noch mehr ärgert... flat
Autor: adamma666
Datum:19.11.16 18:40
Antwort auf:Was mich ja noch mehr ärgert... von us

>...am Konzept von Limited Run ist die Tatsache, dass es ja eben doch auch anders geht bei denen, wenn nur alle wollten - siehe Skullgirls, da gibt's ja offenbar keine festgelegtes Auflage-Limit.

Andererseit war der 'run' auf das Spiel dann aber auch nicht soooo toll. Klar, 10.000 Einheiten wurden verkauft, aber von Shantae oder Shadow Complex wurden 6.500 Stück in ein paar Minuten abgesetzt. Was ich schade finde, denn ich hoffe nach wie vor, dass das Skullgirls Modell Schule macht und noch öfters zum Einsatz kommt.

>Da frage ich mich, ob alle anderen mit ihren Spielen glauben, sie würden bei einem Pre-Order-Angebot nach der gleichen Manier von ihrem Produkt zwangsläufig weniger verkaufen, wenn der "muss sofort zuschlagen weil sonst Arschkarte"-Druck wegfällt.

Mich würde das Skullgirls-Beispiel mal bei einem weniger prominenten Beispiel interessieren. Also ob ein Xeodrifter bei einer Vorbestellaktion keine 3.000 Stück in 2 Wochen verkauft hätte oder ob da wesentlich mehr gegangen wäre. Ich erwischen ja schon ständig dabei zu überlegen, ob ich da ein Spiel kaufe, weil es so eine einmalige Gelegenheit ist. Könnte ich länger drüber nachdenken, würde ich vermutlich bei so manchem Titel eher nicht zuschlagen.

>Und wenn nicht, dann wiederum, was sie davon haben, wenn ihr Spiel für Leute, die z.B. zum Bestellzeitpunkt keine Zeit hatten, quasi ab Tag 2 nur noch mit Wucheraufschlag zu kriegen ist (wenn überhaupt).

Es ist ja schön, dass sie 2 Termine am Tag anbieten, um das Spiel kaufen zu können. ich würde es besser finden, sie würden die Termine auf mehrere Tage ausweiten, als alles an einem Tag abzuhandeln.


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