Thema:
Re:Breaking News flat
Autor: magus
Datum:01.11.16 12:39
Antwort auf:Re:Breaking News von Faerun

>>Also ich persönlich hab in meinem Freundes und Bekanntenkreis bestimmt 10 Leute die regelmäßig CSGo spielen aber auch Battlefield und/oder CoD.
>>
>>Deswegen ist ja schön und gut dass CSGO 65 mal mehr Nutzer spielen, CSGO läuft ja auch auf 10 Jahre alten PCs. Ich behaupte also einfach mal, das CSGO zwar mehr Spieler hat, das Spiel aber NULL Einfluss auf die Verkaufszahlen der anderen Titel hat. Besonders deswegen weil es nur 15 Euro kostet.
>
>Das kann ich jetzt ohne Fakten weder verifizieren noch falsifizieren. Laut Steamspy kannst du sehen, dass in den letzten zwei Wochen um die 8.000.000 Spieler CSGO spielten. Das sind halt 8 millionen Spieler, die für andere Sachen zur selben Zeit wegfallen, weil du dich nicht klonen kannst.


Ja, CSGO wurde auch 25 Millionen mal gekauft und ist ein altes Spiel, was gerne gespielt wird und auf jedem Rechner läuft. Natürlich hat das auch mehr Spieler.

Deine Argumentation hinkt trotzdem. Nur weil ein 20 Jahre alter Shooter noch gerne gespielt wird, wird jetzt keiner sagen: "Hey, ich kauf mir lieber CSGO für meinen neuen Gaming PC statt Battlefield 1!" Er wird sich eher beides kaufen, weil CSGO nur 15 Euro kostet.

>
>Ich meine, du kannst dich natürlich umhören. CSGO gilt als der beste Multiplayer Shooter aller Zeiten.


Ich muss mich nicht umhören, ich spiele das regelmäßig seit Version 1.5 also seit fast 20 Jahren. Kein Schwein verzichtet wegen CSGO auf irgendein anderes Spiel. Im Gegenteil. Man kauft sich irgendwas neues, spielt dass und switcht nach lust und Laune. Mal spiele ich Monate kein CS und dann wieder täglich.

Bei Leuten mit alten PCs, die immer noch die Mehrheit ausmachen, wird natürlich über andere Spiele gar nicht gesprochen, weil es ja eh nicht läuft.

>Die Tatsache, dass andere Spiele im Genre nicht so gut laufen, ist meines Erachtens aufgrund der harten Konkurrenz auf PC und nicht primär, weil CSGO billig ist und auf allem läuft (was auch hilft).

Klar gibt's am PC im Shooter bereich viel mehr Konkurrenz. Ist ja auch die Shooter Plattform. Man kann aber einen 20 Jahre alten Shooter nicht mit einem Vergleichen der alle 2 Jahre ein Update bekommt, schon gar nicht von den Verkaufszahlen. Dann müssten sich ja alle Entwickler den Strick nehmen, wenn man die Zahlen sieht:


Titanfall PC: 0,6 Millionen mal Weltweit
Battlefield 4 PC: 1,5 Millionen mal Weltweit
CoD MW3 PC : 1,7 Millionen mal Weltweit
CSGO PC: 25 Millionen mal Weltweit


< antworten >