Thema:
EN Normal PUG Tagebuch - Final Day + World First Race flat
Autor: Klees
Datum:29.09.16 08:12
Antwort auf:The Emerald Nightmare Normal PUG Tagebuch - Day 1 von Klees

Trotz des grandiosen Andrangs der letzten Einträge will ich das noch eben abschließen.

Am Dienstag ging in den USA der Mythic Raid auf und Midwinter konnte mit 5/7 vorlegen bevor EU am gestrigen Mittwoch (ein tolles Geburtstagsgeschenk von Blizzard an mich ;)) ebenfalls in mein geliebtes Race einsteigen konnte. Relativ unerwartet war es heute Nacht allerdings auch schon wieder vorbei. Die russische Gilde Exorsus konnte mit 7/7 den World First Kill von Xavius für sich verbuchen und damit Method, Serenity und co in ihre Schranken verweisen.

Scheinbar haben alle anderen Gilden wieder x Split Runs gemacht bevor sie sich ins Getümmel gestürzt haben und Exorsus hat einfach hoch gepokoert und gewonnen. Xavius war so undertuned, dass es auch so gereicht hat. Cenarius ist wohl der weitaus schwerere Encounter auf Mythic. Zumindest haben sie für den 8h gebraucht während sie an Xavius keine 3h standen.

-------------------------------------------------------------------------

So, nun zu meinem kleinen Endprotokoll.

Gestern Abend wollte ich es eigentlich gemütlich angehen... aber natürlich um 22:00 Uhr nur noch mal eben kurz in das Gruppen-Tool geschaut und da hat eine Gildengruppe nur noch einen Tank für Xavius gesucht. Hmm ok denke ich, am Mittwoch bei Xavius angekommen, scheint nicht die schlechteste Gruppe der Welt zu sein (auch wenns wirklich nicht schwer ist diesmal auf normal, aber gut). Angeschrieben, invited... alles deutsch sprechende Menschen -> ab ins Teamspeak.

Der Bossraum ist mitten im Emerald Nightmare und nur noch der pure Nebel und das pure Grau. Schön ist anders, aber als Spitze der Hoffnungslosigkeit und des Alptraums würde ich das noch grade so als passendes Design durchgehen lassen.

Bissl gelabert dass sie schon paar Tries gemacht haben letzte Woche und dass sie wohl ganz gut in die letzte Phase kommen. Diesmal aber wohl wesentlich besseren DPS dabei hätten und nur ein paar der Leute den hier schon tot haben. Heute aber wohl noch nicht getried. Ok, ich freue mich auf ein paar lustige Runden mit Xavius und es ging los nach kurzer Einführung.

Erster Try war noch alles sehr unkoordiniert im Ranged/Healer Camp und das Debuff dispellen auf den Tanks hat noch überhaupt nicht funktioniert. Trotzdem direkt auf 65% gebracht.

Nächster Try waren die beiden Probleme bereits gut im Griff und wir haben souverän bis in Phase 3 gespielt. Dort wurde dann einfach KR gezündet und alles weitere ignoriert weil der Raid DPS wirklich gut war. War wohl auch die richtige Entscheidung, denn schon im 2. Try ging er ohne große Probleme down.

Danach löst sich der Alptraum auf und man steht mittem im schönsten und buntesten Emerald Dream. Wunderschöner Ort für einen Screenshot wenn man denn mit Gilde da wäre. So einfach nur ab zur Leiche, über ein 865er Artefakt Relikt gefreut und nach bissl Geschnacker im TS die Gruppe verlassen.

7/7 normal damit abgeschlossen. Ich freu mich. Schöner Raid!


< antworten >