Thema:
The Emerald Nightmare Normal PUG Tagebuch - Day 1 flat
Autor: Klees
Datum:22.09.16 12:27
Antwort auf:World of Warcraft - Der höchstoffizielle Thread von 677220

So, da war ich dann drin im Emerald Nightmare Raid. Vorher natürlich den World Boss besucht und inkl. Bonus Loot Münze nichts abgegriffen.

ACHTUNG: nicht wie ich vergessen die (Artefakt?) Quest händisch abzugeben und wieder anzunehmen -.- Den Schritt hätten sie auch automatisieren können, da hat es sicher viele viele Leute reingerissen neben mir.

10er Group bestehend aus

2 Tanks (Druide, Warrior meiner Einer)
3 Heiler (PUG halt... eigentlich wäre ich für 2 gewesen: Druide, Pala, Shami)
5 DDs (Enhancer Shaman, Pirate Rogue, Fire Mage, Eule, DH)

Erste Boss (Nythendra) nach wenigen Trash-Minuten erreicht und souverän im ersten Try down gegangen. Der kann nicht nur nichts, der kann überhaupt gar nichts.

Pools ablegen, dem Breath ausweichen, Tankswap beim Debuff und diesen ebenfalls ablegen. In P2 den explodierenden Insekten ausweichen und erneut die Pools beim Aufsaugen avoiden.

Schwierigkeitsgrad 0, dafür schöne 870er Armschienen.


Danach kann man zwischen den nächsten vier Bossen wählen bevor man zu den beiden letzten kommt.

Wir haben uns für Ursoc entschieden. Der corrupted Bear soll ein Gearcheck sein und fiel nach einigen Versuchen. Wir hatten nach 2 Tries 2 Camps gemacht für die Gruppen und noch ein drittes Camp für die Tanks. Zuerst hatten wir diese zu weit auseinandergestellt und der AE Cry hat die Tanks zerpflückt in Kombination mit den Debuffs. 2-3 weitere Tries später alle Camps näher zusammengerückt und auch wenn es den Druiden Tank am Ende zerlegt hat habe ich das Ding locker bis ans Ende gehalten.

Danach wollte ich unbedingt zu ilgynoth-the-heart-of-corruption (Name kopiert) weil angeblich ziemlich easy. Cooler Fight - Mischung aus alten Encountern (C'thun + Yogg'Saron vs. Blast Furnace). Leider war der Damage eine Tries lang immer etwas low (enhancer shami keine 100k dps und halt 3 Heiler wie gesagt) und so kamen wir doch etwas ins Straucheln. Tut mir im Nachhinein leid dass ich den vorgeschlagen habe weil er dann doch ein wenig die Motivation dezimiert hat. In P2 haben wir leider Bloodlust verbraten jedes mal aufs neue und immer wieder sind wir beim zweiten Mal in P1 dann an den Adds gescheitert. Hier hätte man BL vielleicht mal aufbewahren sollen. Ich bin aber auch doof.

Danach zu Elerethe Renferal (komische Namen) - eine Spinne die an und für sich ein sehr cooler Encounter ist aber gleich zwei recycelte Models verwendet (Beth'tilac und Alysrazor). Da ich beide Bosse sehr liebe und damals noch hart geprogressed hab mag ich auch den neuen Boss direkt supergerne. Ging nach einigen Tries down und hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Münzen sind alle verbraten, ein 870er und ein 850er Item wurde eingepackt. 4 Bosse gesehen, 3 gekillt. Alles in allem für nichts erwartet ein sehr schöner Abend gewesen.

Jetzt möchte ich natürlich wieder mehr und höherer Schwierigkeitsgrad etc. aber ich glaube ich bin zufrieden wenn ich die Bosse mal sehen und verstehen kann und die Hardcore Zeit ist wirklich vorbei. Frisst einfach zuviel Zeit. Auch wenn es ein unvergleichliches Erlebnis ist - letztenendes sinds nur digitale Drachen ;)

lg Klees


< antworten >