Thema:
Re:Erste Tests-scheint gut geworden zu sein;) Links inside flat
Autor: tikiman
Datum:21.09.16 00:23
Antwort auf:Re:Erste Tests-scheint gut geworden zu sein;) Links inside von us

>>Die Wertung ist sicherlich etwas zu trollig, aber der Text spricht exakt alle Punkte an die schon FH2 für mich zu einem ziemlich belanglosen Spiel gemacht haben und die ich genau so auch in FH3 erwartet bzw befürchtet habe.
>
>Dann ist Horizon eben grundsätzlich das falsche Spiel für dich, Punkt.
>

Jupp, das Review bringt halt schön auf Punkt warum das so ist (mal abgesehen davon dass es für FH3 ist; es passt für mich wie gesagt exakt so auch auf FH2).

>Aber so einen unfassbar schlechten Test kann man nicht schön reden: Der Mensch will ganz offensichtlich was komplett anderes spielen - nämlich eine schnörkellöse Hardcore-Sim, er wirft ja auch permanent DiRT Rally als leuchtendes Vorbild rein, was fundamental gar nicht zusammen passt.
>

Ne, es müsste einfach nur eine richtige Herausforderung bieten. Aber Horizon ist leider die Waldorf-Schule der Rennspiele und belohnt einfach mal konsequent alles was man macht, ob beabsichtigt oder nicht. Der Fortschritt wird dadurch leider völlig banal und wertlos, zumal es auch nicht wirklich irgendwas zu erreichen gibt. Zum gechilled mal'n bisschen rumcruisen ist es aber ganz nett und ich denke da wird FH3 auf jeden Fall mehr zu bieten haben als FH2, das Setting ist definitiv sehr geil.

>Dann kommen eine ganze Reihe Sachen mit dazu, bei denen ich mal behaupten möchte, dass er sich das mehr oder weniger ausgedacht hat (z.B. alles, was mit Geld- und Autogewinnen zu tun hat, das erlebe ich aber mal ziemlich anders) und die permanente Unterstellung, dass Playground gar keinen Bock auf das Spiel gehabt haben muss. Was mal echt Quatsch ist, wenn man die Macher jemals getroffen hat.
>

Es wirkt halt mehr wie ein kühl von Marketing-Futzis durchkalkuliertes Produkt und weniger wie etwas woran tatsächlich echte Rennspiel-Fans mit Herzblut dran gearbeitet haben. Alles so rundgelutscht, gefällig und anbiedernd an die marktrelevante Zielgruppe. Bisschen ekelig find ich das zwar auch, aber ein Deal-Breaker wäre das allein jetzt für mich nicht. Aber ich kann schon nachvollziehen warum man zu so einem Eindruck kommt.

>Der liest sich einfach so, als ob er Assetto Corsa testen wollte und ihm jemand Horizon 3 aufgezwungen hat und er es deshalb automatisch hassen muss.
>
>Ganz schlecht einfach.


Es ist hasserfüllt, ja, aber im Kern bringt er imo wie gesagt exakt auf den Punkt woran Horizon für mich scheitert. Ich selbst hasse das Spiel deswegen nicht, ich finde es wie gesagt einfach nur ziemlich belanglos und ein bisschen schade, weil man gar nicht viel dran ändern müsste um es zum besten Rennspiel ever zu machen. Aber ich werd es wohl allein schon deswegen kaufen weil ich diese Optik am PC mit 60fps sehen möchte, da wird mir das alles zumindest vorerst eh egal sein. Ich hab ja jetzt eine ziemlich konkrete Vorstellung wie das Spiel abläuft, so enttäuscht wie bei FH2 kann ich da ja gar nicht mehr sein.


< antworten >