Thema:
Re:Große Begeisterung flat
Autor: Rush
Datum:06.09.16 10:25
Antwort auf:Re:Große Begeisterung von G'Kyl

>>Sobald ein Rennspiel den Simulationsgrad hochdreht oder den Anspruch hat eine Sim sein zu wollen, ist dieses Fahrverhalten schon rein physikalisch korrekt, da die stets zu schnellen und viel zu starken Lenkbewegungen mit Controller ein Fahrzeug nun einmal aufschaukeln lassen.
>
>Richtig. Deshalb gibt es seit Urzeiten Einstellungen, die genau das kompensieren und den Ausschlag des Analogsticks nicht eins-zu-eins auf den Ausschlag des virtuellen Lenkrads übertragen. Das schränkt die Simulation nicht ein - die Physik bleibt doch dieselbe! -,das erleichtert lediglich das Steuern mit einer grundsätzlich wesentlich schwierigeren Steuerung. Wer ein Rennspiel für Gamepads entwickeln, MUSS das imho so machen.


Hast Recht, soviel ich einmal gelesen habe, soll es in Forza Motorsport eine Art Zeitverzögerung bei der Wiedergabe der Stickeingabe geben. Das wäre in der Tat eine Möglichkeit die Physik identisch zu halten. Wobei es nicht alles gewesen sein kann bei Forza. Man sieht in Spielwiederholungen sehr gut das Pad-Spieler mit Lenkeinschlägen jenseits von Gut und Böse trotzdem einigermaßen sauber durch die Kurve kommen. Da wird garantiert auch die Physik leicht gebogen.


< antworten >