Thema:
Re:Große Begeisterung flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.09.16 09:24
Antwort auf:Re:Große Begeisterung von Rush

>Sobald ein Rennspiel den Simulationsgrad hochdreht oder den Anspruch hat eine Sim sein zu wollen, ist dieses Fahrverhalten schon rein physikalisch korrekt, da die stets zu schnellen und viel zu starken Lenkbewegungen mit Controller ein Fahrzeug nun einmal aufschaukeln lassen.

Richtig. Deshalb gibt es seit Urzeiten Einstellungen, die genau das kompensieren und den Ausschlag des Analogsticks nicht eins-zu-eins auf den Ausschlag des virtuellen Lenkrads übertragen. Das schränkt die Simulation nicht ein - die Physik bleibt doch dieselbe! -,das erleichtert lediglich das Steuern mit einer grundsätzlich wesentlich schwierigeren Steuerung. Wer ein Rennspiel für Gamepads entwickeln, MUSS das imho so machen.


< antworten >