Thema:
Re: EVO-Kanäle & Verständlichkeit von Spielen flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.07.16 16:32
Antwort auf:Re: EVO-Kanäle & Verständlichkeit von Spielen von HomiSite

>Ich hab mir nur Guilty Gear Finals live angeschaut, da fand ich aber die Präsentation nicht besonders gut.

Ja, war am Anfang noch ziemlich holperig. Aber ich denke es gab auch keine richtige Probe und über die Audioabmischung haben sich alle aufgeregt. Twitter, Streamchat - da geht noch was.

>Wenn ich aus Shoryokens Twitter-Overkill es richtig herauslese, war es aber dieses Jahr ein Standort- oder Technikwechsel.

Beides, aufgrund der immensen Besucherzahl. Alleine für Street Fighter sind ja 5000 Leute angetreten. Die Mandalay Bay Arena fasst 12.000 Menschen. Das ist schon sehr, sehr geil.

>Trotzdem war der Sound etc. oft nicht gut oder gar nicht abgemischt (zum Beispiel hörte man fast nie das Publikum, die Kommentatoren hallten manchmal und teils war noch ein japanischer Sprecher leise zu hören?!).

Auf dem japanischen Stream der Topanga war es besser.

>Grundsätzlich stimmt das natürlich.

Aber gilt das nicht für alles? Also auch Formel 1 oder Fußball. Und wie schon unter Hanfling geschrieben, das Grundprinzip ist doch immer das gleiche?

>Deswegen schaue ich auch kein Marvel vs. Capcom. Ich hab mal ein (ganz) wenig BlazBlue gezockt gehabt (und vermisse es im Evo Main Event) und hab daher ein leichtes Auge dafür.

Hast Du mal in die AnimEvo-Sachen reingeschaut, Blazblue lief ja.

>Aber du hast recht, dass dieser Grafikeffekt-Overkill eigentlich nichts bringt!

Er bringt in erster Linie Spaß ;)

>Und trotz vieler Detail-Veränderungen kennen die meisten ja Street Fighter und dessen Ästhetik seit vielen Jahren, also ein Grundverständnis via Muttermilch :-).

Dieses!

>Da sollte es irgendwie so ein Videoguide (von Evo) geben, der zum einen grundsätzlich das Spielsystem kurz charakterisiert (also z.B. bei Guilty Gear Burst- und Tension-Leiste erklären usw.) und dann noch extra Guides zu Figuren.

Ob das Aufwand und Nutzen rechtfertigt? Da könntest als Zuschauer zudem länger dran sitzen als die Finalrunden dauern ;)

Und bei einem 30-40 Mann-Roster auch noch Guides. Nee, bisschen Eigeninitiative vom Zuschauer gehört IMO schon dazu.

>Die englischen Kommentatoren erklären ja immer mal was, aber die sind natürlich auch in der Beat'em-up-Sprache drin.

Fighting Game Primer ist oben verlinkt - lesen müsst ihr selbst ;)


< antworten >