Thema:
Re:mir geht's ähnlich flat
Autor: lovecraft
Datum:16.07.16 10:29
Antwort auf:Re:mir geht's ähnlich von Deadly Engineer

>Das Katana ist eine gut Waffe, aber die Axt ist schneller. Entscheidend ist die Zeit vom Knopfdruck bis zum ersten Schlag, damit staggered man den Gegner oft schon oder unterbricht seinen ersten Angriff, das ist bei schnellen Gegnern ein Riesenvorteil, oder auch aus der Schilddeckung heraus.>

Ist das die Axt, die der Krieger zu Beginn hat?

>Im übrigen sind die Souls Spiele gar nicht so sehr Skill. Entscheidend ist eigentlich nur das Timing zu blocken, auszuweichen und anzugreifen, und Geduld auf den richtigen Moment zu warten. >

Und genau das ist der Skill, der mir fehlt: das richtig getimte Ausweichen bzw. Angreifen. Damit tue ich mich immer noch schwer, trotz Bloodborne.

>Beispiel Diakone des Abgrunds: Mit einer Waffe die weite Schwünge und viel Schaden macht und mit Fluchresistenter Rüstung sind die ein absolutes Kinderspiel. Mit Phantomen kann man den Raum sogar praktisch feindfrei halten., aber auch alleine sind die easy. Der größte Fehler ist es sich auf eine Taktik zu versteifen und nicht so flexibel zu sein auch mal etwas anderes zu probieren.>

Die Diakone habe sogar ich beim ersten Versuch geschafft. Da musste man ja einfach nur immer draufkloppen. Beim Totenkopf tue ich mich aber nach wie vor schwer. Bin gestern Abend wieder mehrfach gescheitert, trotz Hilfe. Vor allem am Ende, wenn ich denke, ich habe ihn schon, dreht der nochmal so richtig auf und zieht einem irgendwie blitzschnell die Energie ab und ich weiß gar nicht, wie mir geschieht. Ist ja sowieso so, dass bei Bloodborne und DS3 die Endgegner am Ende nochmal so richtig ausrasten. Manchmal brauchen die nur noch einen Hit, wenn die mich killen - das ist dann richtig nervenzermürbend. Habe mich zwischendurch auch schon am Dancer versucht, aber da sehe ich trotz Hilfe erst recht kein Land. Auch hier das Problem das fehlende Timing beim Ausweichen bzw. beim Angriff. Irgendwie ist es bei den Endgegnern leider auch fast egal wie hochgelevelt man ist, habe ich den Eindruck. Die treffen einen ein- zweimal und dann ist Sense, zumindest ist das so beim Totenkopf und beim Dancer.
Jetzt gehen mir auch langsam die Ember aus.


< antworten >