Thema:
Re:story mode gespielt flat
Autor: Shoryuken
Datum:06.07.16 20:39
Antwort auf:Re:story mode gespielt von Richter Belmont

>>>also wenn wir bei wunschkonzerten sind dann würde ich auch einiges anders machen.
>>
>>? Kapiere den Satz nicht. Hat doch nichts mit Wunschkonzert zu tun wenn wirklich absolute Amateurfehler in Sachen Storytelling begangen werden? Das ist einfach handwerklich (im Sinne von writing) ULTRAschlecht, unabhängig vom Genre oder der Marke.
>
>die story nimmt sich selbst nicht ultraernst und ich musste hier und da auch lachen. habe schon schlimmeres gesehen.


Innerhalb der Reihe ist das hier in meinen Augen der Tiefpunkt. CAPCOM ist ja nun auch keine kleine Klitsche, deswegen ist das Endergebnis noch unverständlicher - zumal sie ja mit Resident Evil und Co. auch durchaus schon mal ein Spiel mit Cutscenes veröffentlicht haben.

>natürlich wurde gespart. wenn gespart werden muss kannst du nicht alles ummodellieren und 1000 neue gegenstände und passenten kreieren.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sind nicht die ingame-Models oder? Ich hatte den Eindruck die hätten mehr Details, mag mich aber täuschen.

>sind die zuckelnden haare und das clipping nicht aufgefallen?

Ich schrub in meinem ersten Beitrag: "Außerdem dreht die Physik-Engine ständig frei und Zöpfe, Haare, Ketten, Turbane clippen und zittern wie eine Überdosis auf nem Rave."

Da muss man schon blind sein um das NICHT zu bemerken.

>daran erkennt man ganz gut, dass man mit allem arbeiten musste was man hatte und nicht mit utopien arbeiten konnte.

Der Scheiß funzt halt auch im regulären Spiel schon nicht - ist aber in meinen Augen auch schlicht Unfähigkeit. Gibt ja diesen Gag das man in Japan kein UE4 manual auf japanisch auftreiben konnte und es deshalb nicht so geil ist.

Es wäre allerdings nicht logisch, wenn ich eh schon kein Budget habe - warum entwickle ich dann noch eine Tonne NEUER Figuren (und ich meine nicht die, die eh schon angekündigt wurden) und ON TOP nimmt noch den GESAMTEN Cast. Es wäre doch wesentlich effektiver gewesen das einzugrenzen. Das sind alles solche Ungreimtheiten die das Ganze komplett planlos realisiert erscheinen lassen (und nebenbei auch das Stückwerk von Endergebnis erklären).

Und wie gesagt, wenn's eng ist oder absehbar ist das es Abfall wird - dann einfach ganz droppen. Mit dem Crap locken sie die Leute für die es gedacht war HOFFENTLICH nicht hinterm Ofen hervor.


>
>>
>>>und sich items aus dem arsch ziehen.
>>
>>Das ist mir auch SEHR negativ aufgefallen - und das kann man auch nicht mehr mit "Slapstick" schön reden. Aber hey, Gief kriegt seine DHL-Sendungen ja scheinbar auch in die Brustbehaarung zugestellt…
>
>es geht nicht ums schönreden. du kannst alles mit diesem begriff abwatschen was nicht die schablone passt.


Im Kontext von Street Fighter passt es weder ein zwei Fäuste großes Päckchen aus dem Nichts zu materialisieren noch Zeug in seinen Brusthaaren rumzuschleppen. Special Moves und Superhuman-Eigenschaften der Fighter zum trotz ist die Welt ja irgendwo noch die unserige, mit den gleichen Regeln. Es ist einfach ein krasser Stilbruch zu allem was die in 25+ Jahren aufgebaut haben. Das passt nicht nur nicht in die Schablone, das zersprengt die Schablone in tausend Einzelteile.

>das mit zangief war sehr gut gelöst imo.

Das Zangief vielleicht auch in seinem Rote Armee Outfit aus dem Vorgänger rumlaufen könnte, welches Taschen hat - war keine mögliche Lösung? Ich meine, das Ding hätte Taschen gehabt. Aber gut, wahrscheinlich muss ich mich glücklich schätzen das es überhaupt Zangief und nicht Mecha-Zangief war.

>das mit cammy war dem budget geschuldet. taschen lassen sich halt nicht einfach so herzaubern.

Wenn man drölfzig Dolls "from scratch" modelliert, kriegt man vielleicht auch einfach einen Gurt mit Ledertasche hin, als Accessoire für diese Szene. Und nebenbei, Cammys Premium Costume hat auch Taschen. Also, es hätte da schon Möglichkeiten gegeben. Noch viel einfacher wäre es gewesen einfach den Schnitt viel später zu machen und nicht so deutlich zu zeigen wie Cammy einen auf große Zaubershow macht. Kosten und Aufwand für diesen Profi-Cutter-Trick = 0$.

>also wieder mehr SF animated movie und 80s/90s stuff.

Klar. Das könnte auch mit dem ganzen Post-SFIII Kram funktionieren, JoJo's Bizarre Adventure ist ja auch großartige Unterhaltung und reichlich durchgeknallt - aber eben sehr gut gemacht mit richtig starken Figuren.

>nur erreicht das nicht die entwicklerbüros oder es sitzen die falschen leute an der quelle.

Mittlerweile mache ich direkt Yoshinoro Ono für diesen ganzen Quatsch verantwortlich - er segnet das ja letztlich ab. Der hat definitiv eine andere Vision von SF als die Leute die schon vor seinen Teilen Fans waren.

>die SF live action miniserie war übrigens ganz gut, fällt mir gerade so ein. kenne aber nicht die neuen episoden.

Jau, fand ich auch - muss die zweite Staffel allerdings auch noch gucken.

>nunja, da jetzt SFIII chars mitmischen wirst du davon wohl noch weniger bekommen.

Deswegen liegt meine Hoffnung auf KoFXIV.

>online ist immernoch ausbaufähig. ich spiele bestimmt 3-4x in der woche online und habe nicht weniger probleme als in SFIV.

Ich habe sogar DEUTLICH mehr Probleme als in SFIV. Genau genommen sind es sogar die gleichen Probleme wie in SFxT welches ich nach ein paar Tagen gedroppt habe weil es mit meinem Setup unspielbar online war. Rollback aus der Hölle. Und das wiederholt sich jetzt mit SFV. Und das obwohl die BETA perfekt lief.

>online ist für mich aber der größte kritikpunkt. da kommt der rest gar nicht ran.

Jau, was ja eigentlich ein Todesurteil für ein Spiel ist was mehr oder weniger nur das bietet (sofern offline nicht ordentlich was geht).

>gameplay ist top

Da würde ich nicht mitgehen, es ist eine Verbesserung zu SFIV - aber ich finde es nicht besser als die Klassiker A3, ST oder 3S.

>und die story ist in der form sowieso unwichtig für mich.

Jau, siehe oben - warum dafür überhaupt Ressourcen verballern.

> mir reichen intros und outtros als story, mit den normalen endings des kurzen storymodes, so wie früher.

Check. Wobei, wenn die so durchgezeichnet sind wie die aktuellen Bengus-Artworks in diesen MiniStory-Episoden, denn brauche ich nicht mal die. So hässlich.


< antworten >