Thema:
Re:story mode gespielt flat
Autor: Richter Belmont
Datum:06.07.16 19:51
Antwort auf:Re:story mode gespielt von Shoryuken

>>also wenn wir bei wunschkonzerten sind dann würde ich auch einiges anders machen.
>
>? Kapiere den Satz nicht. Hat doch nichts mit Wunschkonzert zu tun wenn wirklich absolute Amateurfehler in Sachen Storytelling begangen werden? Das ist einfach handwerklich (im Sinne von writing) ULTRAschlecht, unabhängig vom Genre oder der Marke.


die story nimmt sich selbst nicht ultraernst und ich musste hier und da auch lachen. habe schon schlimmeres gesehen.

>
>>es ist was anderes wenn diese figuren durch die straßen spazieren
>
>Dann muss man das halt anders inszenieren - das liegt aber nicht an den Models an sich. Und die Proportionen sind jetzt auch nicht so überzogen - Darksiders oder WarCraft haben ähnliche Verhältnisse und da klappt es auch. Man sieht halt das gespart wurde wo ging.


natürlich wurde gespart. wenn gespart werden muss kannst du nicht alles ummodellieren und 1000 neue gegenstände und passenten kreieren. sind die zuckelnden haare und das clipping nicht aufgefallen? daran erkennt man ganz gut, dass man mit allem arbeiten musste was man hatte und nicht mit utopien arbeiten konnte.

>
>>und sich items aus dem arsch ziehen.
>
>Das ist mir auch SEHR negativ aufgefallen - und das kann man auch nicht mehr mit "Slapstick" schön reden. Aber hey, Gief kriegt seine DHL-Sendungen ja scheinbar auch in die Brustbehaarung zugestellt…


es geht nicht ums schönreden. du kannst alles mit diesem begriff abwatschen was nicht die schablone passt. das mit zangief war sehr gut gelöst imo. das mit cammy war dem budget geschuldet. taschen lassen sich halt nicht einfach so herzaubern.

>
>>als 2d fighter mit perspektivwechsel okay. so als daily life figuren haben einige keine gute figur gemacht. ryu stand da manchmal richtig steif herum, ebenso nash.
>
>Jau, da gibt es einige Szenen wo die Animationen auf Sparflamme laufen und man abseits der Technik der Meinung sein könnte es ist wieder 1998.
>
>>nenn es wie du möchtest. für mich ist sf seit langem auch slapstick. sieht man doch wunderbar an den ganzen gesichtsverkrampfungen.
>
>Gesichtsentgleisungen gab es auch schon früher (Alpha/Zero3 Blanka) - ich habe auch kein Problem damit das es ein paar lustige Einlagen gibt. Aber es ist ein schmaler Grat zwischen amüsant und fremdschämiger Mongo-Scheiße. Und der Mode zielt leider vermehrt eben auf den typischen Anime-Fan ab, und spult eben auch die entsprechenden Tropes ab. Und da gibt es schon verschiedene Geschmacksrichtungen innerhalb der Serie.
>
>Und nebenbei, wenn ich mein Maul einfach halten würde - wäre ich Teil des Problems. Was anderes als "deal with it" bleibt mir zwar nicht übrig, aber mich hier auszukotzen ist Teil des Verarbeitungsprozesses ;)
>
>>>Nichts davon entschuldigt schlechte Erzählweise und das vollkommen stümperhafte Zusammenklatschen von wahllos anmutenden Szenen. Das Ding hat ja nicht mal eine richtige Einleitung/Titlecard.
>>>
>>ich würde das nicht entschuldigen wollen. für mich war einiges schlichtweg langweilig und die ganze erzählweise auch nicht immer nachvollziehbar.
>
>Jau, dass ist der eigentlich springende Punkt. Es ist nicht nur inhaltlich schrecklich, es ist auch grottigst realisiert. So'n richtiger Clusterfuck der Beschissenheit. Ich habe mich wirklich durch die drei Stunden gequält. Und konnte mich auch noch nicht aufraffen den Extra difficulty anzugehen für dat extra fight money.
>
>>was erwartest du von sf, so als story?
>
>Martial Arts Pathos. Wenn Dir Fist of the Northstar ein Begriff ist = genau das. Trainieren, krasser werden, supergeheime Superarts auspacken, battlen, Landstriche einäschern weil es so fett abgeht, und am Ende kippt einer um und der andere weint manly tears, wischt sich das Blut aus der Fresse und stapft in den Sonnenuntergang. Und das eben mit entsprechendem Buildup, sodaß auch der restliche Cast sich mal zeigen darf. Von mir aus können das auch gerne verschiedene Geschichten/Stränge sein die untereinander ein paar Querverbindungen haben - aber der Fokus sollte halt auf Martial Arts liegen. Das war immer die große Stärke von SF, diese Verbindung zu echtem Kampfsport aber aufgedreht und um ein bisschen Anime ergänzt. Aber eben nicht Wichsvorlagen-Pedobärkissen-Level überschreitend.
>


also wieder mehr SF animated movie und 80s/90s stuff. ich glaube da sind sich die meisten einig, nur erreicht das nicht die entwicklerbüros oder es sitzen die falschen leute an der quelle. die SF live action miniserie war übrigens ganz gut, fällt mir gerade so ein. kenne aber nicht die neuen episoden.

nunja, da jetzt SFIII chars mitmischen wirst du davon wohl noch weniger bekommen.

>>ich wüsste nicht weshalb man wegen der story ein neues sf abschreiben sollte. wegen einer schlechten prügelstory wird die welt nicht untergehen.
>
>Nö, aber wegen uncoolen Charakteren. Und ich bin alles andere als ein Fan von SFV - ich mochte nach Vanilla Teil 4 schon nicht mehr, aber da war wenigstens online nicht so derbe am Arsch wie es bei Teil 5 ist. Und damit ist das Spiel effektiv wertlos für mich und eigentlich meine größte Enttäschung bisher in diesem Jahr. Für offline-Action habe ich nicht genug Zeit und Geld (müsste da immer nach Berlin oder Hamburg tingeln für competetion).
>


online ist immernoch ausbaufähig. ich spiele bestimmt 3-4x in der woche online und habe nicht weniger probleme als in SFIV. online ist für mich aber der größte kritikpunkt. da kommt der rest gar nicht ran. gameplay ist top und die story ist in der form sowieso unwichtig für mich. mir reichen intros und outtros als story, mit den normalen endings des kurzen storymodes, so wie früher.

>>ist bayonetta gut? ich hab da wirklich nur schlechtes gehört.
>
>MMn ziemlich direkte Umsetzung der Vorlage. Aber ich bin kein Fan von Bayonetta, insofern kann ich zur Güte nichts sagen.
>
>>>>stages und allgemein season 2
>
>>ich warte eigentlich nur auf sagat und die final fight chars. der rest ist bonus. das spiel hat ja bereits fast alle chars geliefert die ich wollte. ich hätte auch nichts gegen neue chars. azam sieht gut aus.
>
>Honda, Fei-Long, Sagat, Akuma, Dudley, Dan, Yun, Yang - vielleicht noch Adon. Auf jeden Fall mehr Martial Artists. Ausgehend von den neuen Kämpfern die wir bislang (also inklusive SF4) gekriegt haben möchte ich von diesem Team keine neuen Chars - spielerisch sind die größtenteils zwar ganz nett (in SFV), aber leider alle reichlich seltsam designt. YMMV.


< antworten >