Thema:
Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.07.16 12:57
Antwort auf:Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit von Hanfling

Hm, für mich ist es der beste Teil. Spielerisch am rundesten, größter Umfang und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: NG+ lohnt hier wirklich weil teilweise neue Gegner dazukommen. In DS3 fand ich NG+ sehr enttäuschend, es kam absolut nichts neues dazu. Und einige Features sind in DS3 einfach für die Katz. Z.B. der Waffenverschleiß: Geht so langsam dass es eigentlich komplett zu vernachlässigfen ist, hätte man genausogut weglassen können. Dito das Gift, viel zu schwach, kann man eigentlich komplett ignorieren. Das hatte in DS2 deutlich mehr spielerische Relevanz. Genauso der Waffenverschleiß, da muss man immer ein Auge drauf haben.

Ist halt auch Geschmackssache, für mich ist DS1 der schwächste Teil, wegen der imho teilweise unfairen Stellen und spielerisch teilweise unausgereiften Gegnern. Ist auch das einzigste Soulsborne wo ich absolut keine Lust hatte noch ein NG+ zu machen, einfach wegen einiger Stellen die mich abgeschreckt haben und die ich einfach kein zweites Mal machen wollte.

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund irgendeines der Soulsborne Spiele auszulassen, alle sind klasse, haben ihre Daseinsberechtigung und sind eh besser als die meisten Spiele auf dem Markt.


< antworten >