Thema:
Re:Galaxy Map in VR mit HOTAS?! flat
Autor: tikiman
Datum:26.06.16 21:41
Antwort auf:Re:Galaxy Map in VR mit HOTAS?! von Slochy

>Ich kenne den Hotas X nicht im Detail, aber hat der am Schubhebel keinen Coolie Hat? An meinem X52 Pro nutze ich zum Navigieren der Map eben diesen Coolie Hat und zum Auswählen/Switchen zum Popup-Fenster den Coolie Hat des Joysticks, wie auf allen anderen Panelen im Spiel auch.
>

Nur einen Coolie Hat am Steuerknüppel. Den hab ich mehrfach belegt: im normalen Flug Thruster nach links/rechts/oben/unten, mit einem definierten Shift-Button Energie-Verteilung, in den Menüs halt die Menu-Navigation und in der Galaxy-Map die Bewegung entlang der 2D-Ebene. Da scheint das Problem zu sein, das kleine Popup-Menu triggert offenbar nicht die Menu-Navigation. Muss ich halt noch mal dran rumfrickeln, die Woche hatte ich bislang noch keine richtige Zeit um wieder ins All aufzubrechen.

>Nicht, dass ich wüsste. Ist diese Toleranz in der Vive womöglich geringer als im Rift? Ich find' die im Rift eigentlich recht großzügig. Gut, die Frage wird hier wahrscheinlich niemand beantworten können, schätze ich :)

Liegt wahrscheinlich am überlegenen Tracking des Vives, dem entgeht nichts. ;)

Aber ernsthaft: ich spiel das im Roomscale-Setup, vielleicht hat das was damit zu tun? Naja, ich versuchs mal wie eins drunter vorgeschlagen.


< antworten >