Thema:
Re:Galaxy Map in VR mit HOTAS?! flat
Autor: Slochy
Datum:26.06.16 19:10
Antwort auf:Galaxy Map in VR mit HOTAS?! von tikiman


>Ich spiele das ja in VR und kann somit eben nicht auf M&K ausweichen. Die reine Bewegung innerhalb der Map ist machbar, aber die Bedienung der Menus ist schwierig. Wenn man ein Ziel markiert ploppt da ja so ein kleines Menü auf, Ziel setzen, Route planen usw.. ich kann da mit dem HOTAS nichts auswählen. In den sonstigen Menus navigiere ich mit dem Coolie Hat, in der Map bleibt die Belegung aber auf "durch die Map bewegen" wenn dieses Menü aufploppt. Auch das grosse Menü auf der linken Seite kann ich nur sehr eingeschränkt benutzen, also eigentlich nur vertikal die Tabs wechseln mit der Wippe am Schubregler.

Ich kenne den Hotas X nicht im Detail, aber hat der am Schubhebel keinen Coolie Hat? An meinem X52 Pro nutze ich zum Navigieren der Map eben diesen Coolie Hat und zum Auswählen/Switchen zum Popup-Fenster den Coolie Hat des Joysticks, wie auf allen anderen Panelen im Spiel auch.

Ich komme mit der Map-Navigation insgesamt eigentlich recht unproblematisch klar. Mit Ausnahme der Eingabematrix, versteht sich.

>Und noch was: wenn ich im Cockpit nach links und rechts gucke öffnen sich da ja die entsprechenden Menus. Ich muss den Kopf aber immer in einer ganz genauen Position halten, sonst gehen die Menüs wieder zu. Lässt sich da was machen, also eine höhere Toleranz für Kopfbewegungen oder dass die sich halt erst schließen wenn ich wieder geradeaus gucke oder so?

Nicht, dass ich wüsste. Ist diese Toleranz in der Vive womöglich geringer als im Rift? Ich find' die im Rift eigentlich recht großzügig. Gut, die Frage wird hier wahrscheinlich niemand beantworten können, schätze ich :)


< antworten >