Thema:
Re:ist halt ein Lego Spiel flat
Autor: Pezking
Datum:23.06.16 09:48
Antwort auf:Re:ist halt ein Lego Spiel von McDee

>DAS ist eben auch nicht schon immer so. Dieses "hier liegt ein Haufen, damit kannst Du links oder rechts was bauen, und die richtige Reihenfolge bringt dich weiter" ist auch neu (evtl. aber schon in Avengers drin, das ich auch noch nicht gespielt habe) und imo spaßfrei.

Da habe ich nur die Demo gespielt, und die fand ich auch furchtbar. War dort genauso. Die potentiell interaktiven Stellen waren kaum zu erkennen, man rannte einfach wild tastendrückend durch das Bild, bis irgendwo etwas passierte.

>Wie gesagt, es spielt sich eben NICHT so wie die klassischen Lego-Spiele, die zumindest mir noch immer sehr gut gefallen haben. Die ganzen Veränderungen sind aus meiner sicht alle zum schlechteren...

Soooo gut kenne ich mich mit denen nicht aus. Fand die immer charmant, habe manche gekauft, aber nie durchgespielt, weil sie mir dann letztendlich doch keinen Spaß machten. Das erste Lego Indiana Jones zum Beispiel, oder das zweite Lego Batman. Gerade das hat mich auch stark an die Schwächen von Avengers und TFA erinnert. Viel zu oft kam man nur durch wildes Rumprobieren weiter.

Ganz schlimm finde ich auch immer die Musikuntermalung: Ist ja toll, wenn man den Originalsoundtrack verwendet. Aber in jeder noch so banalen Verschnaufpause trotzdem im Hintergrund das epische Hauptthema zu spielen wirkt einfach nur hoffnungslos deplatziert.

Ich wollte schon viele Legospiele unbedingt mögen, aber einzig Lego City Undercover finde ich richtig, richtig gut.


< antworten >