Thema:
Re:Wie läuft das mit den Landungen auf Planeten? flat
Autor: Slochy
Datum:20.06.16 11:06
Antwort auf:Re:Wie läuft das mit den Landungen auf Planeten? von Bozbar!

>Muss man um die DLCs vernünftig nutzen zu können schon eine Weile gespielt und Credits/Schiffe/Ausrüstung gesammelt haben?

Du musst eine freie Innenkabine der Klasse 2 besitzen, um dort einen Hangarkäfig einbauen zu können. Den gibt's normalerweise in jedem Raumhafen, der Ausrüstung anbietet. Sobald du einen solchen Käfig gekauft und verbaut hast, musste noch einen Rover dazu kaufen. Ist aber ein äußerst günstiges Unterfangen. Wenn du noch eine Sidewinder fliegst, müsstest du möglicherweise irgendetwas anderes dafür rausschmeißen. Eines der beiden Cargo Racks, würde ich spontan mal sagen.

>Am Rift ist das Spiel ja schon ein ziemlicher Knaller und ich werde wohl ein wenig Zeit investieren, aber ich bin bei solchen Sachen eher jemand, der einfach auch mal rumtüdelt und nicht besonders effektiv spielt. Also neue Schiffe oder geiles Equipment sehe ich erst mal nicht.

Eine gesunde Einstellung. Im Rift übt's auf mich eine derart große, ungebrochene Faszination aus, dass ich mühelos über diverse Probleme/Grinds hinweg sehen kann. Ein unglaubliches Erlebnis, jedes Mal. In 2D wäre diese Faszination komplett verpufft, das würde ich vermutlich nur ganz, ganz selten mal spielen. VR ist für dieses Genre ein kompletter Gamechanger.

>Ganz anderes Thema: Was passiert eigentlich, wenn ich irgendwo von Piraten angegriffen und mein Schiff zerstört wird, ist dann alles weg, oder werde ich an den letzten Abflugpunkt zurückgesetzt?

Dann bezahlst du eine Versicherungssumme für dein Schiff und startest in der letzten Station, ja. Im Fall der Fälle daher später immer dran denken: Wenn man neue, dickere Schiffe besitzt, immer genug Knete für die Versicherung übrig haben. Sonst steht man im blödesten Fall wieder mit einer Gratis-Default-Sidewinder da.


< antworten >