Thema:
Re:das spiel ist töter als tot flat
Autor: Gunpriest
Datum:05.06.16 15:22
Antwort auf:das spiel ist töter als tot von Hanfling

>ich glaube kaum, dass trotz großer änderungen die spieler bekehrt werden. das spiel juckt einfach niemanden mehr. für mich persönlich lagen auch nicht die probleme darin, dass es zu wenig action hatte, sondern das das ballern schlicht keinen spaß gemacht hat. im dauerfeuer auf einem kugelschwamm zu holzen der optisch kaum auf beschuss reagiert, ist einfach nicht befriedigend. ein paar "popcorn" gegner die das monster begleiten und schnell weggeholzt werden können hätten diesbezüglich vielleicht etwas geholfen. oder wenn man dem monster optisch ansprechend die panzerung wegballern könnte sodass ständig was vom monster wegfliegt wäre vielleicht cool gewesen. oder wenn man die vegetation bis zu einem gewissen grad zerstören könnte. bäume fällen etc. dinge in der art halt.

Eine solche Banalität als Grund hört sich für mich nach Nörgeln aus Desinteresse/Enttäuschung an. Das Spiel ist schon effektgeladen genug, wenn da noch Trümmer vom Monster rumfliegen, kennt sich erst recht keiner mehr aus.

Und die Vegetation kann und wird zerstört. Bäume und größere Pflanzen fallen bei Beschuss um oder können vom Monster einfach umgerannt werden.

Die Monsteroptik verändert sich im Laufe eines Matches. Bei Max-Armor leuchten die Monster etwas und bei weniger werdender Gesundheit sehen sie deutlich mitgenommen und blutig aus.

"Popcorn"-Gegner würden sich auf die Spielbalance auswirken. Evolve ist 4v1, nicht 4v1&Co. Es gibt zwar die Möglichkeit auf 1-2 Mini-Goliath als Helfer, aber das ist Nest und Defend vorbehalten. Das verschiebt das Kräfteverhältnis deutlich spürbar und würde in den anderen Modi nicht funktionieren.


< antworten >