Thema:
Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.05.16 09:18
Antwort auf:Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! von Maxiplus

>
>>
>>Nein, das zeigt keine Akzeptanz. Was Akzeptanz zeigt ist wenn du das Spiel kaufst UND dann die Microtransactions. Wenn du aber das Spiel kaufst und diese ignorierst dann setzt das imho ein größeres Zeichen als ganz auf das Spiel zu verzichten.
>>Wenn ich auf diesen Titel verzichte sagt das dem Publisher nur dass ich kein Interesse an dem Spiel habe. Wenn ich aber das Spiel kaufe, fleißig spiele und Microtransactions ignoriere, sieht der Publisher dass jemand zig Stunden in ein Spiel investiert aber trotzdem kein Interesse daran hat zusätzlichen Content zu kaufen.
>>
>>Warum sollte also ein kompletter Verzicht wirkungsvoller sein?
>>
>Diese Logik kann ich nur schwer nachvollziehen. Wenn man das Spiel trotzdem kauft, ist der Firma ja durch die Einführung von Microtransactions kein spürbarer Gewinn entgangen. Selbst, falls nur ein geringer Prozentsatz der Käufer diese auch tatsächlich nutzt, werden sie auf jeden Fall für zusätzliche Einnahmen sorgen, die man sich nicht entgehen lassen wird.


IMO wird es eine Mischung sein. Wichtig wäre dass der Publisher mitbekommt WARUM man verzichtet.
Im Grunde sehe ich es wie Nightfall, Problem ist dann aber: der Publisher hat den Virus bereits im Wohnzimmer platziert.
Kommen dann Angebote zwei Tage Lootboxen für lau, lernt jeder Käufer schon mal die Mechanik kennen und wird es toll finden.
Schwups, schon achtet der der verzichten will, auf Tage an denen diese Boxen für lau rausgehauen werden.
Schon ist er an der Angel.
Jetzt einfach Angebote für 10 Cent und die Gefahr ist sehr groß dass genau dieser Kunde auch mal zugreift.
Die wissen ganz genau wie ihre Kunden ticken.
Das ist ein schleichender Prozess und ich bin immer hin und hergerissen welche Methode des Verzichts jetzt die beste ist.

Daher begrüße ich es wenn Jemand auch komplett verzichtet.


< antworten >