Thema:
Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.05.16 09:04
Antwort auf:Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! von Nightfall


>
>Nein, das zeigt keine Akzeptanz. Was Akzeptanz zeigt ist wenn du das Spiel kaufst UND dann die Microtransactions. Wenn du aber das Spiel kaufst und diese ignorierst dann setzt das imho ein größeres Zeichen als ganz auf das Spiel zu verzichten.
>Wenn ich auf diesen Titel verzichte sagt das dem Publisher nur dass ich kein Interesse an dem Spiel habe. Wenn ich aber das Spiel kaufe, fleißig spiele und Microtransactions ignoriere, sieht der Publisher dass jemand zig Stunden in ein Spiel investiert aber trotzdem kein Interesse daran hat zusätzlichen Content zu kaufen.
>
>Warum sollte also ein kompletter Verzicht wirkungsvoller sein?
>

Diese Logik kann ich nur schwer nachvollziehen. Wenn man das Spiel trotzdem kauft, ist der Firma ja durch die Einführung von Microtransactions kein spürbarer Gewinn entgangen. Selbst, falls nur ein geringer Prozentsatz der Käufer diese auch tatsächlich nutzt, werden sie auf jeden Fall für zusätzliche Einnahmen sorgen, die man sich nicht entgehen lassen wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname