Thema:
Re:Erste Eindrücke flat
Autor: sad
Datum:05.05.16 19:45
Antwort auf:Erste Eindrücke von Squall [PSO]

Wie spielst du das schon?
Wenn man noch nie ein Pdx Grand Strategy Spiel gespielt hat ist es normal, dass man am Anfang ziemlich erschlagen bzw überfordert ist. Bei CK2 hab ich nach 100h noch nicht alles verstanden gehabt. Stellaris scheint da aber tatsächlich "leichter" zugänglich zu sein und ein vernünftiges Tutorial zu haben. Ich empfehl da immer die Let's plays von Quill oder Arumba wenn man überhaupt erstmal ne Übersicht bekommen will. Sobald einen Pdx aber erstmal am Haken hat ist es sehr schwer wieder zu simpleren Spielen zurückzugehen. Civ 5 hab ich früher geliebt, heute hab ich damit kaum noch Spass weil es mir einfach zu seicht ist und von der Spieldauer fast schon "arcadig" ist im Vergleich zu EU4/CK2
Bei Gamestar gibts nen netten Vergleich zwischen MoO&Stellaris
[http://www.gamestar.de/spiele/stellaris/artikel/stellaris,52692,3271946.html]


< antworten >